Hab heute mal wieder an der Tankstelle eine Schachtel Marlboro gekauft(normalerweise wird gedreht).
Habe mich schon gewundert über die seltsame Beschriftung:
Marlboro nur noch ganz klein drauf,dafür auf der Vorderseite ganz gross schwarz umrandet:
Rauchen kann tödlich sein
und auf der Rückseite:
Rauchen macht sehr schnell abhängig:Fangen Sie gar nicht erst an.
Finde ich ja ziemlich krass.
Ausserdem habe ich festgestellt,dass die Werte auch nach unten gegangen sind.Teer10mg und Nikotin0,8mg.Desweiteren steht nun auch noch der Kohlenmonoxidgehalt(10mg)drauf.
Hab da mal was über ein neues Gesetz gelesen aber dass es gleich so heavy wird hab ich nicht gedacht.
Ist das bei anderen Marken nun auch so?
Neue Zigarettenschachteln ab Oktober
-
-
-
Kann es sein, daß Du auch kein TV gesehen hast, die letzte Woche?
Das war groß und breit in den Nachrichten und Raab und Schmidt haben es auch kräftig durch den Kakao gezogen. -
Man versucht nur europäisches Recht umzusetzen.In anderen Staaten gibt es diese grossen Warnhinweise schon länger.:D
-
Re: Neue Zigarettenschachteln ab Oktober
ZitatOriginal geschrieben von fanaticsulm
...
Ist das bei anderen Marken nun auch so?
Ich kaufe ab und zu bei Lidl ein paar Schachteln Goldfield (19/2,50€) und die haben es schon seit September auf der Schachtel.cu
Thomas -
Re: Re: Neue Zigarettenschachteln ab Oktober
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Ich kaufe ab und zu bei Lidl ein paar Schachteln Goldfield (19/2,50€) und die haben es schon seit September auf der Schachtel.cu
ThomasInterresant:Bei Lidl in Ulm gibt es immer noch die alten Schachteln.Sowohl bei Goldfield und auch bei Claridge(25er).Wird wohl auch noch kommen.
-
Ich rauche nicht, aber vor ein paar Wochen war in den Normapropekten Werbung für die dortigen Zigarettenhausmarken. Ist das eigentlich überhaupt noch zulässig, weil man ja sonst auch keine Werbung für Tabakartikel mehr sieht.
-
Also die Marlboro Medium, haben sich ja total verändert! Selbst im Geschmack...ausser ich hab hier 2 schlechte Packl erwischt! *gg*
Naja....auf der einen stand drauf, Rauchen kann tödlich sein, auf der anderen "Rauchen führt zur Verstopfung der Aterien und verursacht Herzinfarkte und SChlaganfälle" und auf einer stand dann auch noch das "Wer aufhören will, soll zu Arzt und Apotheker gehen"
Ich finde es schwachsinnig und werde daher meine Zigaretten aus Österreich beziehen! Mir ist es ja eh egal, aber jeder weiss wie gefährlich Rauchen ist! Und sowas schockt mich nicht!
Das was in Australien an der Tagesordnung steht is meinermeinung nach eine bessere Schock-Therapie! DIe haben Bilder von Raucherbeinen und Raucherlungen drauf! Und das soll ab 1.1.04 auch in Österreich kommen...laut der Tabakindustrie!
Bye
Tom
Ps: Da fehlt ja nur noch, das sie demnächst auf Bierflaschen oder andere Alkoholischen Getränke sowas drauf schreiben!
-
Hey coole Idee.
Pflicht werden zu lassen ein Stoff in die Kippen zu machen das Sie nichts mehr schmecken. (Buttersäure o.ä.)
Jaja Sie werden teurer, verächteter und auf die Gefahren wird stark hingewiesen.
Weiter so....
-
Vorab: Ich bin kein Raucher.
Aber diese ganze Geschichte mit den neuen Warnhinwiesen finde ich lächerlich.
Das ist eine Diskriminierung für den mündigen Bürger.
Wundert mich eh, dass sich das die Tabakkonzerne mehr oder weniger gefallen lassen. Auf ausländischen Schachteln steht ja sogar der Satz "Smoking kills" und das ist ja nun wirklich keine bewiesene Aussage.Tja, wieder ein Stückchen mehr Bürokratie die uns die EU gebracht hat...
Dann sollten sie aber zumindest so konsequent sein und Warnhinweise
auch auf Alkoholverpackungen und Autos anbringen... -
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Ich finde es schwachsinnig und werde daher meine Zigaretten aus Österreich beziehen! Mir ist es ja eh egal, aber jeder weiss wie gefährlich Rauchen ist! Und sowas schockt mich nicht!da wirst du Pech haben, das ist eine EU Richtlinie und da müsste AT schon aus der EU austreten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!