Nein, aber Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass in diesem germanischen Lande in dem wir leben, keine verursacherabhängige sondern einw sozial-kollektive Vorsorge und Versorgung betrieben wird.
Ein Beispiel: Autobahngebühr ! Sollen doch diejenigen, die die Autobahnen nutzen wollen auch dafür zahlen. In anderen Ländern funktioniert das seit Jahren wunderbar ... in Deutschland -> Einführung Maut (ohne Worte) !
Ein zweites Beispiel: Jemand zahlt jahrelang Krankenkassenbeiträge ohne einen Tag wirklich krank zu sein bzw. einen Krankenhausaufenthalt zu benötigen ... warum bekommt er keinen Bonus oder eine Beitragserstattung sondern zahlt die Erkrankungen anderer Mitglieder mit ?
Wenn man das Ganze nach dem Versicherungsprinzip abhandeln würde wäre es auch für jeden angemessener. (Vergleich Bonussystem KFZ-Versicherung oder Lebensversicherung)
Eine Umstellung auf eine Berechnung nach dem Verursacherprinzip unterstütze ich auch uneingeschränkt, bin aber der Überzeugung, dass sich das nicht umsetzen lässt.
Ich habe Dir keine Wörter "in Dein Posting gelegt" sondern lediglich eine offensichltich andere Auffassung von schwarzem Humor und Satire !