Neue Zigarettenschachteln ab Oktober

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Jedoch ist es ja bekannt, dass oftmals Stoffe von Asthma-Medikamenten in Zigarettentabak stecken, um unerwünschte Effekte des Rauchens zu verschleiern.

Wo hast Du davon erfahren?
    Wenn diese Medikamente von der Zigaretten-Industrie dem Tabak beigemischt werden, wäre das meiner Ansicht nach nicht in Ordnung.

• Hab mir diesen Thread mal komplett reingezogen und ich muss man was zu den Krankenkassen loswerden:

Warum zahlen sich Jahr für Jahr die Nichtraucher bei den Krankenkassen einen Wolf nur damit die beschissenen Raucher am Ende ne Chemo für ihren Krebs bekommen ?
    Warum fliegt sowas nicht komplett aus den Kassenbeiträgen raus und wer Raucherkrebs bekommt ist selber Schuld, denn er weiss ja was er gemacht hat. Und wenn er zu doof oder zu ignorant ist die Warnhinweise (ja die sollen wirklich warnen und nicht zum Gespött in Foren werden) für voll zu nehmen, der kann selber sehen wie er seine Arztrechnung bezahlt.
    Und wer denkt bitte auch an die vielen Nicht-Raucher, die durch euer (ihr Raucher) Qualmen und Passivrauchen genauso an Lungenkrebs verrecken wie richtige Raucher ??
    Ich finde es sollte weiter so gemacht werden, dass Rauchen aus unserer Gesellschaft Stück für Stück verschwindet. Das Verbot für Rauchen an öffentlichen Plätzen, Schulen und in Büros sollte generell verboten werden (wenn es nicht schon teilweise so gemacht wird).

PS: und nu ratet mal... Gelegenheitsraucher

• Äääh gehts noch?
    Bei Deinem ausbruch kann sogar ich als überzeugter Nichtraucher nur mit dem Kopf schütteln.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von lynco ausserdem gibts jetzt schon so kleine pappschachteln zu kaufen mit blumen etc. drauf die über den teil mit den warnhinweisen der schachtel gestülpt werden

So etwas? Klick
    Link.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Das Verbot für Rauchen an öffentlichen Plätzen, Schulen und in Büros sollte generell verboten werden

*unterschreib*

<SCNR> :D

Im Ernst, ein Verbot in öffentlichen Räumen (Behörden, Schulen etc.) befürworte ich -- da ist das Rauchen aber i.A. eh schon nicht erlaubt. Den Rest von deinem Beitrag kann ich allerdings nicht nachvollziehen, geschweige denn unterschreiben. "Obwohl" ich nicht mehr rauche.

• ... und warum soll ich als "Nicht-Sportler" und Raucher für die Sportunfälle dieser "dusseligen Hobby-Sportler" bezahlen ?

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Weils keine "Hobbyraucher gibt".
    Jeder bewegt sich irgendwie und kann sich dabei verletzen. Und somit versichert sich auch jeder dagegen.
    Rauchen tut aber nicht jeder und somit läuft man auch nicht Gefahr den Risiken des Rauchens ausgesetzt zu werden (Passivrauchen siehe Posting)

• ...ne, ist schon klar ! :D

Deshalb zahle ich auch durch meine Sozialabgaben für die ganzen Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen. Irgendwie sind die ja auch selber schuld. :D Was kann ich zum Beispiel dafür, dass ich Prozentual einem SoZi den Zahnersatz finanziere ? Er hätte ja auch besser vorbeugen können.

Dann muss ja nicht nur das Gesundheitssystem sondern auch das Rentensystem (Generationenvertrag) reformiert werden.

Warum soll ich als Raucher denn das Gleiche bezahlen wie ein Nichtraucher ? Deiner Ausführung nach verende ich ja eh früher ?!?

Ausserdem partizipierst Du ja schliesslich auch von den Steuereinnahmen ... stört Dich das auch ??? :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Bleib bitte beim Thema.
    Ich rede ausschliesslich vom Rauchen. Du hast wohl noch nicht ganz verstanden um was es geht oder ? Rauchen ist sinnlos. Rauchen ist eine Droge.
    Zahnersatz ist etwas nützliches und die Unterstützung von Sozi's ebenfalls. Das war auch gar nicht mein Thema, also leg mir bitte keine Worte in den Mund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!