Neue Zigarettenschachteln ab Oktober

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Rauchen führt zu Abneigungen gegen Schuhe, Handtaschen, Einkaufen und Twingos.

Ich mag keine Twingos :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich bin auch der Meinung, dass sich die eingefleischten Raucher kaum von solchen Sprüchen vom Rauchen abhalten lassen.
    Daher sollte man zuerst mal die ganzen Zigarettenautomaten neben Schulen abbauen (ist das Aufstellen an Schulen nicht verboten?). Das wäre um einiges effektiver.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne

Daher sollte man zuerst mal die ganzen Zigarettenautomaten neben Schulen abbauen (ist das Aufstellen an Schulen nicht verboten?). Das wäre um einiges effektiver.

Da hast du schon Recht,aber leider ist es doch so,dass wer rauchen will sich seine Kippen auch anderswo besorgt.

• Man sollte die Automaten sowiso komplett abschaffen, und schon haben die Schüler die hauptbezugsquelle für Kippen verlohren.
    So einfach ist das. Wer es als Erwachsener unbedingt braucht kann sich seine Drogen ja im Laden kaufen. Tankstellen haben im "Notfall" auch Nachts offen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Weiß jemand wo man den "Gesetzestext" dieser neuen Verordung im Netz abrufen kann?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Quellen zum rauchen

ganymed:
    Hier haste mal ein paar Links mit vielen Infos zur Raucherentwöhnung und infos um Gesetze(auch der EU).
    Ich hatte mir mal eine Seite mit einer Onlinehilfe ausgesucht, genauer gesagt eine Onlineraucherentwöhnung, aber als die von Geld sprachen(nicht wenig), die man hinterlegen muss, als Pfand habe ich schnell weggeklickt:D.
    Bei denen hinterlegt man geld, dass dann weg ist, wenn man nach einem Jahr immer noch raucht, frage mich wie die das kontrollieren wollen!
    Schau mal rein, da waren auch Statistiken z.B. alle hundert Personen ein "Dealer", konnte man lesen, also Zigarettenautomaten in der BRD.
    da sind so viele Links, dass ich die Seite nicht mehr wiedergefunden habe, aber auch Spass seiten sind intressant.

Edit: Irgendwie schaffe ich es nicht, die netten Fotos vom Camel einzufügen, der gerade eine Chemotherapie durchmacht, deshalb nur ein Link , die Seite ist ein Scherzseite zum rauchen.

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich finde es schwachsinnig und werde daher meine Zigaretten aus Österreich beziehen!

Moment mal, habe ich das jetzt richtig verstanden... du wirst ab sofort deine Zigaretten aus Österreich beziehen, weil auf deutschen Packungen jetzt 70% der Schachtelvorderseite mit Warnhinweisen bedruckt werden ? :confused:

Haben die sich denn auch im Geschmack verändert ? Weil ansonsten kann ich keinen Sinn darin erkennen....

btw.: Habe noch keine Gauloises gesehen mit neuen Warnhinweisen. Bin mal gespannt wie die ausschauen werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!