Hallo!
Von einem Bekannten habe ich ein älteres Siemens C25 geschenkt bekommen. Es tut noch gut, und ich wollte es in Zukunft als Autotelefon verwenden. Nun habe ich aber keine Ahnung von Freisprecheinrichtungen und wollte mal fragen, was man braucht, wie man es einrichtet und welche Anlagen empfehlenswert sind.
Meine Fragen im Einzelnen:
- Ich möchte eine externe Antenne anschließen. Brauche ich dazu eine FSE, die den Anschluss unterstützt, oder genügt der Anschluss hinten am C25?
- Mit einer "Billig"-FSE kann ich auch ohne Headset kommunizieren, stimmt das? Headset brauche ich nicht unbedingt.
- Welche FSE sind empfehlenswert, und welche sind tauglich (auch wenn sie billig sind)? Habe bei mobiltec24 einerseits die Original-FSE von Siemens gefunden. Kann ich dort eine externe Antenne anschließen (oder am Handy), kann ich dort (falls später gewünscht) beliebige Headsets einstöpseln?
Habe auch den "Freisprechhalter Tango" gefunden, den gibt's für 10 Euro. Da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte: taugt das Ding etwas? Oder gibt es "spezielle" Nachteile, die man wissen sollte?
Das waren viele Fragen, aber ich bin da wie gesagt Neuling drin, und die Suche hat nicht sehr geholfen. Vielleicht gibt es eine Freisprech-FAQ, aber dann habe ich sie leider nicht gefunden.
Danke im Voraus!