Empfehlung gesucht: Kfz-Freisprechanlage fürs C25

• Hallo!

Von einem Bekannten habe ich ein älteres Siemens C25 geschenkt bekommen. Es tut noch gut, und ich wollte es in Zukunft als Autotelefon verwenden. Nun habe ich aber keine Ahnung von Freisprecheinrichtungen und wollte mal fragen, was man braucht, wie man es einrichtet und welche Anlagen empfehlenswert sind.

Meine Fragen im Einzelnen:
    - Ich möchte eine externe Antenne anschließen. Brauche ich dazu eine FSE, die den Anschluss unterstützt, oder genügt der Anschluss hinten am C25?
    - Mit einer "Billig"-FSE kann ich auch ohne Headset kommunizieren, stimmt das? Headset brauche ich nicht unbedingt.

- Welche FSE sind empfehlenswert, und welche sind tauglich (auch wenn sie billig sind)? Habe bei mobiltec24 einerseits die Original-FSE von Siemens gefunden. Kann ich dort eine externe Antenne anschließen (oder am Handy), kann ich dort (falls später gewünscht) beliebige Headsets einstöpseln?

Habe auch den "Freisprechhalter Tango" gefunden, den gibt's für 10 Euro. Da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte: taugt das Ding etwas? Oder gibt es "spezielle" Nachteile, die man wissen sollte?

Das waren viele Fragen, aber ich bin da wie gesagt Neuling drin, und die Suche hat nicht sehr geholfen. Vielleicht gibt es eine Freisprech-FAQ, aber dann habe ich sie leider nicht gefunden.

Danke im Voraus!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Schau dir doch z.B. mal die Freisprecheinrichtung von THB an. Im Auktionshaus bekommst Du die für unter 20 Euro im SK.
    Von so 0815 Teilen würde ich die Finger lassen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Boah, Dankeschön! :)
    Ich hätte selber nicht danach gesucht, weil diese FSE normalerweise 120-130 Euro kostet, aber für so günstig greife ich doch gleich einmal zu.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!