Handy-Kaufberatung

• Hallo leutz,

mein erster beitrag und gleich nerve ich euch mit einer frage die ihr sicher jede woche zu hören bekommt :D. Aber daher ich keine lust habe 10 seiten durchzulesen und sich am handymarkt ohnehin jede woche was ändert, will ich einfach mal fragen welches handy ich mir kaufen soll.

Ich möchte mein Handy OHNE Vertrag kaufen!

Ich lege Wert auf:

-solide Verarbeitung
    -Kamera
    -Hochwertiges Display
    -Java
    -Spiele zum Download
    -mms
    -organizer-funktionen

der preis sollte dabei nicht über 400! Euro gehen.

Bis jetzt habe ich ins auge gefasst

-Sony-Ericsson T610
    -Nokia 7650
    -Nokia 3650
    -eventuell noch dass N-Gage

bis jetzt tendiere ich noch am ehesten zum 7650 weil:

-Es gibt massig Anwendungen und Spiele
    -Es hat ein besseres Display als das T610 (in der Sonne)
    -Es basiert auf Symbian OS
    -Es sieht nicht so Spielzeughaft aus wie zb. das 3650
    -Es ist solide verarbeitet
    -Die Kameralinse ist geschützt
    -Man kann Gameboy-Spiele darauf abspielen (GoBoy und Gamephone)
    -Mit 280 Euro ist es nicht übermäßig teuer (siehe hier)

Meine Sorge ist nur dass, das 7650er fürn handy schon etwas betagter ist, daher meine Frage, Lohnt es sich jetzt noch ein 7650er zu holen?

btw. Was mich sehr interresiert, laufen die Spiele alle schnell und flüssig auf dem 7650 oder laufen sie auf dem 3650 besser?

gruß Sniffy F.

• Also die Spiele laufen alle flüssig. So betagt ist es auch noch nicht. Bloß das einzige was mich stört ist der nicht erweiterbare Speicher. Eventuell solltest du aufs 6600 warten. Da besseres Display, MMC schacht und ich meine kleiner als das 7650.

MFG Max:)

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Also die Spiele laufen alle flüssig. So betagt ist es auch noch nicht. Bloß das einzige was mich stört ist der nicht erweiterbare Speicher. Eventuell solltest du aufs 6600 warten. Da besseres Display, MMC schacht und ich meine kleiner als das 7650.

MFG Max:)

Danke für den tip!

Dass das 6600er besser bzw. weit besser ist als das 7650er ist mir schon klar, leider kostet es auch fast das doppelte, was mir persönlich ein wenig zuviel ist. :(

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Da der Speicher beim 7650er beschränkt ist, rate ich dir zum 3650er - gerade wenn du Spiele nutzen willst. Auf die Speicherkarte passen unendlich viele.

Grüße

Stefan

Ich weiß dass der Speicher beim 7650er begrenzt ist, aber ich möchte nur SEHR UNGERN so ein Plastik-Handy wie das 3650er. Wieviele Spiele durchsnittl. Größe passen denn auf die Speicherkarte des 7650?

• Es hat keine Speicherkarte sondern einen festeingebauten Speicher. mit Spielen kann man nicht sagen, da die meisten ja unterschiedlich in der kb größe sind. Aber ich meine das 7650 hat 4MB speicher.

MFG Max

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Es hat keine Speicherkarte sondern einen festeingebauten Speicher. mit Spielen kann man nicht sagen, da die meisten ja unterschiedlich in der kb größe sind. Aber ich meine das 7650 hat 4MB speicher.

MFG Max

3,6 MB dynamischer Speicher laut. Nokia.de

alle angaben mit ohne Senf.

• Hallo Sniffiy!
    :) Willkommen im TT :)

Hast Du mal das P800 ins Auge gefaßt?
    Das dürfte mittlerweile in etwas in Deinem preislichen Rahmen liegen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Hallo Sniffiy!

Hallo Butterfly!

Zitat

Willkommen im TT :)

Danke, scheint ja hier DAS forum rund ums handy schlechthin zu sein! Wirklich sehr kompetente Leutchen hier.

Zitat

Hast Du mal das P800 ins Auge gefaßt?

Ja

Zitat

Das dürfte mittlerweile in etwas in Deinem preislichen Rahmen liegen.

Tut es leider nicht, kostet gebraucht 400 Euro, mit vertrag etc. afaik ähnlich viel oder mehr.

Zitat

Bess dehmnäx,
    Carsten

Man hört sich
    der Sniffy

btw. Imo tendiere ich stark zum N-Gage

• Zitat

ich möchte nur SEHR UNGERN so ein Plastik-Handy wie das 3650er

Zitat

btw. Imo tendiere ich stark zum N-Gage

Hmmm, wenn dann würde ich sagen, das sind beides "Plastik-Handys".
    Außerdem besitzt das/der N-Gage auch keine Kamera.

Ich habe selbst seit kurzer Zeit ein 3650, obwohl ich vielleicht nicht zur Zielgruppe gehöre. Die Kamera mit Videofunktion ist echt ne tolle Sache :)

Nachdem ich mich an die Tastatur gewöhnt habe, muss ich sagen, dass es mir jetzt sogar auch optisch nicht mehr so aufstösst.
    Auch beim N-Gage muss man sich ja erst an die Tastatur gewöhnen.

Viel Spaß noch bei der Entscheidung, Kristin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!