Nummern "richtig" speichern

• Hallo!

Ich besitze ein Nokia 6510 mit mittlerweile recht umfangreichen Adressbuch (ich nutze es hauptsächlich für die Arbeit).

Da ich in der nächsten Zeit umsteigen möchte auf Siemens, frage ich mich ob

a) es möglich ist mein mit Outlook gesynctes Adressbuch 1:1 (mit Namen, Adressen, Notizen, Nummern, eMail-Adressen etc.) auf das Siemens zu übertragen. Dachte ich deinstalliere die Nokia PC-Suite und installiere das Siemens-Pendant. Hat sowas schon mal jemand versucht?

b) wie soll ich für o.b. Vorgehen meine Nummern richtig eingeben? "0049Nummer" (so habe ich es bis jetzt immer gemacht) oder "+49Nummer" (meint ein mit Siemens telefonierender Freund).

Was ich noch sagen sollte: ich bin bei Handys der "Dorfdepp". Kenne mich da nicht aus.

Leider hat die Forumssuche nichts brauchbares ergeben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke!!!

Arisaka

• Willkommen!

Ob 0049 oder +49 ist egal.
    Wenn Du Dein Adressbuch in Outlook drin hast und das Siemens Outlook Sync unterstützt und die ganzen Angabenfelder, sollte das kein Problem sein, so wie Du Dir das vorstellst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klasse

Hallo Jochen,

ups, das ging ja schnell :)

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Super dass "00" und "+" egal ist. Dachte schon ich müßte die Dinger ummodeln...

Schönen Sonntag!

• Es gibt oder gab Länder, in denen das Präfix für int. Anrufe nicht 00 ist. Früher war es in Spanien bspw. 07. Das + steht für ein universales Präfix und ist daher sicherer. Aber in den allermeisten Ländern ist es 00.
    Soweit ich weiß!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch auf den spanischen Inseln hast Du mit der 00 Probleme, da auch dort eine spezielle (und andere als am Festland) Vorwahl gilt! Daher wuerde ich immer die Nummern mit "+" Speichern!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Danke!

Guten Abend und nochmals Danke für eure ausführlichen Beschreibungen.

Spanien...jetzt lacht nicht, das ist schon einige Jahre her, aber ich dachte einmal ich wäre zu blöd zum wählen.

Hmm, naja, dann exportiere ich die Namen und gehe mit "suchen und ersetzen" vor. Dann gehts recht schnell!

Danke!!

• Zitat

Auch auf den spanischen Inseln hast Du mit der 00 Probleme, da auch dort eine spezielle (und andere als am Festland) Vorwahl gilt!

Welche spezielle Vorwahl soll das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!