Hallo ,
habe heut meine Handykarte aus meinen Handy und ein anderes von einene Freund. Dann habe ich meine wieder rein aber das SL zeigt nach einer Zeit " Kartenfehler" an. Habe meine Karte schon in ein anderes Handy dort ging sie. Habe in mein Handy auch eine andere Karte ,diese ging.
Also kann demzufolge das Problem weder an meiner Karte noch am SL45i liegen. Da ja beides funktioniert ,. nur nicht zusammen.
Hoffe jmd kann helfen.
Danke schon mal. mfg ,Qoo2
Kartenfehler , SL45i ,weiß nicht mehr weiter.
-
-
-
Vielleicht ist durch das Wechseln etwas Schmutz (Fett usw.) an der Karte. Ich würde mal mit einem Radiergummi über Karte und Kontakte gehen, vielleicht hilft es ja.
cu
Thomas -
Hast Du einen zweiten Versuch gemacht? Vielleicht war sie einfach nicht richtig drin?
Wenn die Karte älter ist, kann es sein daß die Kontakte leicht oxydiert oder verschmutzt sind. Einfach mal vorsichtig saubermachen. Auch die Kontakte im Handy konnen oxydieren oder Deck ansetzen.
Wenn bei beiden der Dreck wenig ist, passier nix, wenn man eine saubere Karte einsetzt, aber zweimal wenig Dreck, ergibt trotzdem Kontaktprobleme.Sonst fällt mir dazu auch nix schlaues ein.
-
Also habe meine Karte in ein M55 dort geht sie nicht. In einem Nokia 3330 und 3210 geht sie. Wo ist da die Logik ? Mein Handy funktioniert mit alle Karten mit denen ich es ausprobiert hab ,außer mit meiner.
-
Also habs jetzt mit meiner karte im S45i probiert dort geht sie auch nicht. Im Nokia 5310 von einem Freund geht sie. :confused:
-
Also mag die SIM-Karte keine Siemenshandys mehr.
-
Yo. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen meine Karte zwingt mich dazu auf Nokia umzusteigen. Habe es inzwischen auch bei S55/SL55 ausprobiert. Geht nicht .
-
Was spricht dagegen, die Simkarte zu erneuern?
-
Wie erneuern ? Könnte ich meine Nummer behalten usw. ?
-
Selbstverständlich, denn auch eine Simkarte kann mal defekt sein.
Ruf einfach die Hotline Deines Netzbetreibers/Providers an und schildere das Problem :). Es könnte allerdings sein, dass eine Gebühr verlangt wird (je nach Hotliner und Provider unterscheidlich), aber das wirst Du dann ja im Gepräch erfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!