TFT Monitor - Kratzer

• Hi,

ich besitze seit geraumer Zeit (~3 Monaten) einen 18,2" TFT Monitor - gestern musste ich diesen transportieren und dabei war er so unglücklich postiert, dass bei einer scharfen Kurve eine Kante des PCs einen ca. 1 cm. langen Kratzer an der oberen, linken Ecke des TFTs gemacht hat.

Die Pixel darunter funktionieren einwandfrei und der Kratzer ist - soweit getastet - auch relativ dicht an der Oberfläche. Es gibt doch für Handydisplays so kleine Abdeckstifte gegen Kratzer, oder? Funktionieren die bei meinem Problem? Oder was kann ich sonst tun?

Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten! :D

• Ich denke, das hier hilft Dir weiter.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hm, schon, aber wieso funktionieren dann Produkte wie "Displex" o.ä. bei handydisplays und bei TFTs soll man die Finger davon lassen!?

• Polier mal einen TFT-Screen mit Druck und berichte, wie das Display danach aussieht... :D

[SCNR]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Senbei
    hm, schon, aber wieso funktionieren dann Produkte wie "Displex" o.ä. bei handydisplays und bei TFTs soll man die Finger davon lassen!?

IMHO polierst Du bei Handys ja nicht direkt auf dem Display, sondern auf der Scheibe, die davor ist. Diese ist viel härter und lässt sich polieren.
    TFTs haben solch eine Scheibe nicht. zumindest nicht meine TFTs :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!