Was ist ein Untertischgerät?

• Hallo,

im Sicherungskasten meiner neuen (noch leeren) Wohnung ist eine SIcherung mit "Untertischgerät" bezeichnet. Was soll man darunter verstehen?

• Meines Wissens ist ein Untertischgerät ein Durchlauferhitzer/ Heißwasserboiler, der Dich mit warmem Wasser versorgt. Hast Du so ein Gerät rein zufällig im Badezimmer hängen oder in der Küche unter der Spüle?

Greetz

Laika

• Ein Untertischgerät heizt kaltes Wasser auf, z.B. in der Küche fürs Waschbecken.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ein Durchlauferhitzer sitzt meistens im Bad an der Wand und heizt das Wasser auf, wenn es durch ihn fließt (Heizspiralen). Anschluß: 3 Phasen sprich 3 Sicherungen.

Ein Untertischgerät sitzt meist in der Küche unter dem Spülbecken oder halt unter anderen Waschbecken. Er speichert Wasser (z.B. 5l) und hält es permanent warm. Hierfür sind i.d.R. andere Wasserhähne erforderlich als bei einem "normalen" Wasseranschluß.
    Stromanschluß: Eine einfache Steckdose, vorzugsweise separat abgesichert.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In Küche sitzt noch gar nichts und es sind da auch nur die normalen Warm- und Kaltwasseranschlüsse. :confused:

• Ist das nicht ein scharfes "Gerät", das auf dreimal auf den Tisch klopfen, bevorzugt in asiatischen Restaurants reagiert :D :rolleyes: :cool:

Konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Hätte aber auch nicht gewusst, was ein "Untertischgerät" ist, wiedermal was gelernt! Fast wie bei "Genial daneben" hier :eek:

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    In Küche sitzt noch gar nichts und es sind da auch nur die normalen Warm- und Kaltwasseranschlüsse. :confused:

Dann ist da irgendwo eine einfache Steckdose oder auch Anschlussdose (nicht die vom E-Herd) in der Nähe.
    Geh mit einen Phasenprüfer doch mal die Steckdosen in Küche und Bad durch ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Schalt mal alles Sicherungen aus und lass nur die eine "Untertischgerät" an.
    Geh jetzt mal mit einer Lampe o.ä. durch die Steckdosen.
    Es sollte nur eine einzige funtionieren.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!