R310 problem mit der gummierung!

  • ...bei dem R310 von einer Freundin von mir löst sich dir Gummierung an einer Stelle, und zwar auf Höhe des Displays, aber nicht vom Display, sondern von der Oberschale.


    Jetzt meine Fragen:


    -Gibt es Ersatzoberschalen zu kaufen? (ich meine mich zu erinnern, das /// keine losen Ersatzteile verkauft)
    -Wenn nicht, an wen wende ich mich?


    -Ist die Spritzwasserdichtigkeit trotz dieses Schadens gewährleistet?
    -Kann man das vieleicht mit nem Kleber reparieren?

  • mit kleben musst du nur aufpassen, dass nichts auf das display, oder ins innere des gehäuses gelangt. desweiteren muss sie fest sein, so dass kein wasser in das gerät gelangen kann (wenn du es tauchen lässt).

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Re: R310 problem mit der gummierung!


    Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    ...


    -Gibt es Ersatzoberschalen zu kaufen? (ich meine mich zu erinnern, das /// keine losen Ersatzteile verkauft)
    -Wenn nicht, an wen wende ich mich?


    -Ist die Spritzwasserdichtigkeit trotz dieses Schadens gewährleistet?
    -Kann man das vieleicht mit nem Kleber reparieren?


    Ahoi!


    Zu 1: Glaube ich nicht,aus folgenden Gründen: ET werden nicht verkauft,beim Selberzusammenbau ist wohl nicht mehr gewährleistet das das Gerät dicht bleibt.


    Zu 2: An den nächsten SP,zu finden in der SP-Liste hier im Forum.


    Zu 3: Schwer zu sagen,kannst du evtl mal ein Pic posten?


    Zu 4: Kleben wäre ich vorsichtig,wenn der Kleber zu agressiv ist zerfrisst er dir das ganze Gehäuse. Das sieht a) nicht schön aus und b) wird es die Dichtheit deines Hais nicht wirklich fördern was dich dann automatisch wieder zu 2 führt.


    Also am besten direkt auf Lösung 2 zurückgreifen. Ist denn noch Garantie drauf?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hab - weiss auch nicht wie ichs geschafft habe - den Gummipfropfen unten am Micro meines R310s verloren.
    Da ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe und es auch nur "normaler" Arbeitsumgebung ohne Bierglastests ausgesetzt ist - sprich nicht 100% wasserdicht sein muss - würd ichs gern selber reparieren, schon allein wegen der Kosten.
    Da es von Ericsson selber anscheinend keine Ersatzteile gibt, wollt ich mal nachfragen ob jemand vielleicht noch so ein Ding rumliegen hat bzw. weiss, wie ich da günstig dran kommen kann.


    merci, Thomas

  • Ahoi!


    meinst du die Gummi Leiste die auch über die Systemleiste geht??


    Die sollte man dir im SP auch so verkaufen können,ist ja kein tiefer Eingriff ins Gerät.:D


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Re: R310 problem mit der gummierung!


    Zitat

    Original geschrieben von Lynxx

    Jetzt meine Fragen:
    ....


    -Wenn nicht, an wen wende ich mich?



    *grins*


    Hab da noch nagelneue Originaloberschalen liegen! gelb, blau und grün

  • Sers!
    Genau das gleiche Problem hab ich bei meinem Hai auch seit kurzem, obwohl er noch recht neu ist. Hat noch Garantie.
    Kann ich da nun einfach so zu nem Ericsson-SP gehen und um eine Reperatur bitten. Wenn ja wieviel kostet so etwas im SP?



    Das Bild soll die Position der "Beschädigung" zeigen. Es ist der graue Gummi, welcher Beschädigt ist.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Gibt's das?
    Kann mir denn da keiner weiterhelfen - ist doch eigentlich kein soo großes Problem!
    Danke!
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • hallo,
    habe die Farben Blau und Orange da. Kostet mit Umbau ca 20,-€. Mußt mir nur das Gerät zu schicken.
    Gruß Stephan

    Ersatzteil Organisator und Mitglied Nr.? des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!
    EDSP in Köln
    S/// Lampen und Laser Dealer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!