DVD "Spiel mir das Lied vom Tod" - eure ersten Eindrücke ?

• Hallo,

seit 2 Tagen gibt es wiedermal ein Cineastisches Highlight auf DVD.
    Endlich, werden viele sagen!

Wer von euch hat sich die DVD zugelegt und kann mal eine erste Review zu den DVDs abgeben !?
    Lohnt es sich in die etwas teurere DeLuxe Edition mit Holzkiste zu investieren !?
    Ist der höhere Preis gerechtfertigt ?!

Für alle Fans dieses Meisterwerks, wurde auch eine eigene Webseite erstellt:
    Spiel mir das Lied vom Tod

:)

Edit: Rechtschreibfehler.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: DVD "Spiel mir das Lied vom Tod" - eure ersten Eindrücke ?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lohnt es sich in die etwas teurer DeLuxe Edition mit Holzkiste zu investieren !?
    Ist der höhere Preis gerechtfertigt ?!

Etwas teurer ist gut: Die Holzkisten-Variante kostet hier im MM 49,99€, während die reine Doppel-DVD 16,99€ kostet.
    Ob einem eine "exklusive" Mundharmonika im Wildlederbeutel [edit]sowie eine CD mit ein paar Morricone Songs das Wert ist, muss jeder selber entscheiden. Mir nicht, selbst wenn die Hülle von einem einbeinigen Nigerianer unter Wasser mundgeklöppelt wäre. :D

Der Film selber ist wohl einer, wenn nicht gar DER Klassiker unter den Italo-Western schlechthin und immer wieder einen Fernsehabend Wert.
    Bonusmaterial ist auch reichlich vorhanden, überarbeitet wurde der ganze Film ebenfalls, insofern ist ein Kauf für Fans wohl Pflicht.
    Aber auf den Sarg zum Film kann ich getrost verzichten.

Wenn ich mir dann anschaue, welche Filme heutzutage den Titel "Once upon a time..." tragen, dann hätte man es bei 'West' und 'America' belassen sollen, denn Mexico bietet wirklich nur Schund der untersten Schublade. :rolleyes:

• Ahh, endlich kann ich mal eine brennende Frage loswerden. Ich hab auf areadvd.de ueberall, in jedem Thread, "Spiel mir das Lied vom Tod" erwaehnt gefunden, und wo es fuer wieviel erhaeltlich ist.
    Ist das deshalb, weil der FIlm an sich erst seit kurzem ueberhaupt auf DVD zu haben ist?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Genau deswegen, vorher gab es ihn nur auf VHS und Laser-Disc. :)

Danke, dann werd ich ihn mir auch mal kaufen - aber nicht in der sauteuren ähhm ich meinte exklusiven Holzverpackung...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,
    halb OT: weiss denn jemand von euch, wann der Kult-Western Nummer 2 (in meinen Augen ja Nummer 1) "My name is nobody" bei uns auf DVD erscheint?
    Die Importversion aus UK ist mir naemlich was teuer.

n3o.

• In dem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, ob die anderen beiden Filme zu "Spiel mir das Lied vom Tod" auch auf DVD erscheinen.
    Afaik ist "Spiel mir das Lied vom Tod" nur ein Film aus einer Trilogie.
    Da wäre noch "Für eine Hand voll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr"

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• 1, 2, Trilogie oder: Wild Wild West

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    In dem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, ob die anderen beiden Filme zu "Spiel mir das Lied vom Tod" auch auf DVD erscheinen.
    Afaik ist "Spiel mir das Lied vom Tod" nur ein Film aus einer Trilogie.
    Da wäre noch "Für eine Hand voll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr"

"Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" sind zwar Teil einer Trilogie, aber "Spiel mir das Lied vom Tod" gehört nicht zur sog. Dollar-Trilogie.
    Dritter Teil ist "2 glorreiche Halunken".
    Dieser Teil ist bisher auch als einziger in einer deutschen Fassung auf DVD erschienen.
    In allen Teilen spielt im Übrigen Clint Eastwood die Hauptrolle. (Damit begann eigentlich auch seine Karriere erst richtig...)

"Spiel mir das Lied vom Tod" gehört aber zur sog. Amerika-Trilogie Leone's und war zugleich dessen erster Teil.
    Des Weiteren gehören "Todesmelodie" (1971) und "Es war einmal in Amerika" (1984) dazu.
    "Todesmelodie" erscheint als letzter der 3 Teile am 20.Oktober auf DVD, vermutlich, da er eher wenig Erfolg hatte und nicht den Bekanntheitsgrad der übrigen beiden Teile erreicht hat.

In diesem Sinne...hängt ihn höher.

• Re: 1, 2, Trilogie oder: Wild Wild West

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [...]
    In diesem Sinne...hängt ihn höher.

:D

Wie konnte ich das nur durcheinander werfen?

Es sind halt alles gute Filme :)
    Eine schöne Holzschachtel mit der jeweiligen Trilogie wäre eine Maßnahme.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!