o2SMS nach Australien kommen spät an!

• Also vor ein paar Wochen ist meine Freundin nach Australien und natürlich schreiben wir SMS. Am Anfang kamen die, die ich ihr geschickt habe auch immer gleich an, aber mittlerweile dauert es manchmal mehr als einen Tag, bis sie übertragen werden obwohl sie ihr Handy ständig an hat (D2).

Wer weiß, an was das liegen könnte?

• Hast du mal geschaut, ob SMS zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten so verspätet ankommen? Oder reist deine Freundin in Australien rum und roamt somit bei verschiedenen australischen Anietern?
    Oder sie hat manchmal keinen Empfang, dann kann es nach dem "einloggen" bei einem Anbieter eine Weile dauern bis die SMS zugestellt werden.

Meine Erfahrung mit den SMS ins Ausland schicken (habe auch O2) sind eigentlich supergut.
    Da mein Freund (D1) geschäftlich viel im Ausland unterwegs ist, kann ich sagen, dass da ca. 95 % doch sofort ankommen.
    Unter anderem in Ländern wie Chile, Peru, USA, Argentinien, Brasilien etc.

• Sie reist nicht und ist mitten in Brisbane.
    Das mit den Tageszeiten ist eigentlich auch egal. Spielt keine Rolle ob ich morgens oder abends SMS schicke.
    Ist echt sehr nervig auf die Dauer.

• Das gleiche habe ich mit einem SMS Test o2 - D2 bzw. o2 - D1. Da ich ein Satellitenhandy besitze (Globalstar) das man mit D1 und D2 Karten benutzen kann, habe ich festgestellt, daß o2 - D1 SMS sofort ankamen währen o2 - D2 zwischen einiger Minuten bis zu einem Tag gedauert hat ........ (wohl gemerkt o2 befand sich im Inland, während D1 und D2 waren im "Ausland"-im Satellitennetz)

• eiss jemand wie teuer es ist, wenn man eine sms von o2 in ein australisches handynetz schickt?? auch 0,19€??

thx im voraus..

sw2302

• Ganz normal der Preis für eine SMS in ein externes Netz also 0,19Cent bei den aktuellen Verträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!