Vodafone SUN - Wofür gilt der Mindestumsatz?

• Zitat

Der Mindestumsatz wird angerechnet auf nationale Verbindungen, außer SMS sowie Sondernummern.

Quelle

Jetzt ist die Frage, ob Verbindungen zu D1, E+ und o2 "nationale Verbindungen" sind. Habe gerade die Hotline angerufen. Die Dame meinte zwar, dass es weder "nationale Verbindungen" noch "Sondernummern" sind, aber trotzdem würden Verbindungen in fremde Mobilfunknetze nicht zum Mindestumsatz zählen.

Kann das jemand bestätigen?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von blinki_bill
    ins festnetzt ins vdf netzt und in andere netze, oder?

Das sagte mir die Hotlinerin, die ich jetzt beim zweiten Versuch dran hatte, auch.
    Werde wohl noch ein paar Kontrollanrufe machen müssen... :rolleyes:

• Jein!
    Ich meine, es werden nur Anrufe ins dt. Festnetz und innerhalb des D2-Netzes verrechnet.

So habe ich das in Erinnerung.:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• AFAIK gehören auch Gespräche in Fremdnetze in den Mindestumsatz. Nationale Gespräche sind halt auch solche zu o2 oder so. Fremdnetznummern sind ja keine Sonderrufnummern (das wären 0180 oder 0190 oder Televote und so).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das habe ich doch glatt zum Anlass genommen, nochmal die Hotline anzurufen.
    Diesmal bekam ich die wieder die Auskunft, dass nur Verbindungen zu D2 und ins Festnetz mit dem Mindestumsatz verrechnet werden.

Es steht also 2:1. :rolleyes:

• Hier ein Zitat von der Vodafone-Homepage dazu:

Zitat

Der Mindestumsatz wird angerechnet auf deutschlandweite Verbindungen ins deutsche Vodafone-Netz, ins dt. Festnetz und in andere dt. Mobilfunknetze. Ausgenommen sind SMS, MMS sowie Sonder- und Servicenummern

Zu finden ist das hier in Fußnote 2.

Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. ;)

2:3! :D

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. ;)

Oder auch nicht, denn der von Dir zitierte Satz bezieht sich auf den alten D2-Sun und der ist nicht identisch mit dem Vodafone-Sun.

4:3? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Das habe ich doch glatt zum Anlass genommen, nochmal die Hotline anzurufen.
    Diesmal bekam ich die wieder die Auskunft, dass nur Verbindungen zu D2 und ins Festnetz mit dem Mindestumsatz verrechnet werden.

Es steht also 2:1. :rolleyes:

Und so ist wird es auch abgerechnet.
    Nichts anderes ist mir bekannt.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Auf dem Infofax 216 (Wechsel in den Tarif Vodafone-Sun) steht folgendes:

Zitat

[...]
    Der Mindestumsatz wird angerechnet auf deutschlandweite Verbindungen ins deutsche Vodafone-Netz, ins deutsche Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze.
    [...]

Damit dürfte jetzt hoffentlich alles klar sein!;)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!