Wie verschickt ihr ein Buch versichert?

• Hi!

Muss ein wichtiges Lehrbuch verschicken, das ganze mit der Post. Grundsätzlich schicke ich den Kram als Büchersendung raus, dieses jedoch nicht, weil es wichtig ist. Wie schicke ich es denn mit der Post versichert weg (bis ca.250 Euro). Ich fand außer einem Paket nix auf der Postseite. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Crooks

iPhone X 256GB

• IMHO ist es per Post Paket auch die sicherste und beste Variante oder über andere Paketdienste (UPS, DPD, oder so...).

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hi.

Geh doch einfach mal zum nächsten Postamt (Schlamperladen );) und frag die (meist schon Überreife) Dame, dass was Du uns hier gefragt hast. Glaube, aber das man nur Pakete versichern kann.

MfG FF

-TT für mich gestorben-

• Eine Variante wäre auch als Einschreiben (bis 25€ versichert) etc. zu versenden, vorrausgesetzt das Buch ist nicht sehr dick, damit die maximal Maße eingehalten werden.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Hallo,

Bei der Post bleibt in deinem Fall nur der Versand als Paket (versichert bis 500 Euro).

Falls in deiner Nähe eine Annahmestelle von GLS-Germany ist, kannst du evtl beim Porto noch etwas sparen, kommt auf die Größe des Buchs an. Dort sind Pakete bis 750 Euro versichert.

Schönen Abend!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nur hat er geschrieben, dass das Buch 250 Euro kostet und da ist ein Einscheiben doch deutlich unterversichert...

Jo, ist ein Fachbuch - kostet halt mehr als nur 25 Euro :p

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jo, ist ein Fachbuch - kostet halt mehr als nur 25 Euro :p

Wie gesagt, dann geh auf Nummer sicher und verschicks als Paket, da bleibt das Buch außerdem noch unbeschädigt, was bei anderen Versandarten nicht immer der Fall ist.

Gruß,
    Thomas

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!