Wie kann ich unter XP den Pfad fuer die Eigenen Dateien ändern?

• Hi,

mein Dad hat alle seine Dateien auf D:\irgendwas und möchte gerne, dass Windows (XP Pro) dieses Verzeichnis als das fuer die Eigenen Dateien verwendet um Duplikate und Verwirrung zu vermeiden.. Klar koennte ich jetzt irgendwo rumbasteln, aber dann wird das wieder unsauber.. Also, was muss ich machen? Der Rest vom Profil sollte bleiben wo er ist..

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da genügt ein Rechtsklick auf das auf dem Desktiop vorhandene 'Eigene Dateien' Symbol. Dann klickst Du auf Eigenschaften. Dort kannst Du dann den neuen Zielordner angeben.

• Cool, danke! Ich dachte schon ich muesste mit Tweak UI etc rumpfriemeln..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du kannst auch mit TweakUI for XP die ganzen Ordner einstellen - und noch vieles mehr (geht am einfachsten über chip.de runterzuladen). Wenn es aber auch so funktioniert, umso besser :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Du kannst auch mit TweakUI for XP die ganzen Ordner einstellen - und noch vieles mehr (geht am einfachsten über chip.de runterzuladen). Wenn es aber auch so funktioniert, umso besser :)

Haben tu ichs auch schon - nur seit Monaten nicht mehr benuetzt..;)

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!