Wie baue ich einen kl. Fernseher ins Auto ein?

• Servus,

also, meine heuteige Idee ist, einen kleinen Fernseher ins Auto einzubauen.
    Ich habe so einen kleinen Röhrenfernseher. So einen, mit einer langen Antenne und der der nur einen Sender reinbekommt. Aber so einer reicht. So jetzt ist es aber folgendes:
    die Antenne ist zu lang, und bräuchte eine andere Lösung, um noch einen oder mehrere Sender reinzubekommen. Gibt es da eine andere Lösung? Die Antenne ist zu lange, sieht hässlich aus und stört noch während des Fahrens.

Da ich jetzt schon Geld verdiene, könnte ich mir auch vorstellen einen anderen Fernseher einzubauen. Dann wäre es etwas professioneller. HAbt Ihr da eine Lösung für mich? Sollte nicht über 200¬ kosten. So jetzt bräuchte ich noch eure Ratschläge um meine Idee in die Tat umzusetzen

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet.

Danke schon mal.

MfG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hallo,

zu deiner Frage habe ich zwei Gegenfragen. Erstens wo im Auto willst du den Fernseher denn einbauen? Und zweitens kannst du den Fernseher etwas genauer beschreiben bzw. mal ein Foto davon machen?

Auch ne gute Lösung wäre einfach mal in so einen speziellen Laden gehen und erkundigen. Das würde dann sicherlich mehr als 200€ kosten, aber du kannst dir ja Anregungen holen und dann nachbasteln, macht eh mehr Spaß :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Wie bekommt dein Fenrseher nur eine Sender rein? Hat er einen Tuner mit einem Kanalregler, dann kannst du durch drehen den Kanal und damit den Sender ändern.

Eigentlich ist sowas eh schlecht zum einbauen geeignet, entweder nimmt man ein Radionavi für einen Doppel-DIN Schacht mit Tuner, alternativ kannst du an den Hinterseiten der Sitze noch grösser LCDs montieren, für die Fontpassagiere. Aber damit bist du eher bei 2000€ als bei 200€.

• Einfachste Lösung wäre so einen kleinen (alten) Fernseher zu nehmen, der schon einen 12Volt-Stromeingang hat für Auto und Camping. So einen kann man dann z.B. unters Armaturenbrett hängen oder zwischen die vorderen Sitze klemmen für die Hinterbänkler.
    Abhängig von Auto und Größe deines Fernseher könnte das aber schwierig werden. Bei einem VW Käfer geht das aber z.B. gut, der hat unterm Armaturenbrett genug Platz.

Radio-Navi und Doppel-DIN-Schacht geht aber weit über 200€ raus. Die Antenne (so eine Teleskop-Metall-Antenne vermute ich mal) ersetzt du entweder durch eine andere, da ist es dann praktisch wenn der kleine Fernseher noch einen Antenneneingang hat. Oder man baut die Antenne aus und legt ein nicht zu langes Kabel zwischen Fernseher und Antenne die irgendwo ins Auto kommt wo sie nicht stört.
    Falls du doch mehr Geld ausgeben willst/kannst würde ich dir einen Streifzug durch Conrad Elektronik und andere Elektrokaufhäuser empfehlen; eine Kombination aus 7" oder 9" LCD-Display, Empfangsteil und Antenne ist auch nicht zu verachten. Da gab es hier auchmal einen Thread zu ähnlich wie baue ich einen PC ins Auto....

Grüße, Victor

Grüße,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Vergiss es !

Der Empfang im Auto ist mit solch eine einfachen Teleskopantenne nicht doll,da das Metall rundherum zu viel Hf abhält!

Ich habe mit den Omnimaxantennen zu Wasser und auf der Strasse gute Ergebnisse erzielen können.

Dies spuckte die Suche aus.

Allerdings musst Du allein schon für die Antenne tief in die Tasche greifen und ich weiß auch nicht,ob Dir solch eine Antenne auf dem Autodach gefällt...;) :D

Du wärst sicher der Erste,der sich solch eine Antenne aufs normale Autodach schraubt.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von FlashingFreak
    Warum?

Wieso?

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Servus,

also, meine heuteige Idee ist, einen kleinen Fernseher ins Auto einzubauen. (...)

So aufwändig dürfte das garnicht werden, sofern Du den Fernseher nicht in die Mittelkonsole integrieren möchtest.

Bei eBay werden massenweise LCD-Fernseher mit ca. 7-9" Bildschirmdiagonale angeboten (ca. 130-150 €). Diese besitzen dann meist einen externen Antenneneingang und einen 12V-Anschluss sowie eine Fernbedienung.

Den Fernseher würde ich dann über eine Halterung (Schwanenhals?) ins Cockpit setzen, die Stromzufuhr verdeckt zum Zigarettenanzünder legen und die Antenne nach Aussen führen. Kombinierte Radio/TV(/GSM) - Antennen müsste es im Zubehörhandel eigentlich geben. Die Kosten dürften sich auch so um die 30-50 € bewegen.

Stefan

• Servus,

also als erstes danke für eure Antworten! :top:

Ich habe jetzt kein genaues Foto von dem Fernseher hier, aber so einen in dieser Art möchte ich einbauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3050609393&category=10639

Nur mein Fernseher ist etwas größer und hat einen größeren Bildschirm.

So, ich fahre einen kleinen Volvo 440 und da würde ich den Fernseher so einbauen wollen, dass er genau zwischen den zwei Vordersitzen nach hinten strahlt. Da hab ich es schon ausgemessen und würde ebenfalls perfekt reinpassen. Ist also nur was für die hinteren. Aber während der Fahrt soll der eh nicht laufen. Würde nur ablenken.

HAbe auch gerade bei ebay geschaut und habe schon viele kleine TFT Monitore geshen, die genau meinem Wunsch entsprechen. Möchte es aber zur Probe noch mit meinem kleinen Fernseher probieren, bevor ich es professionell mache.

Warum ich das mache ist ganzu einfach: Ich bastle gerne an meinem Auto rum. Normal habe ich immer blaue Röhren und LED´s eingebaut. Doch leider ist dies verboten. Jetzt möchte ich was legales einbauen, weil mir das sehr viel Spaß macht. Wenn ich am Abend von der Arbeit Heim komme, dann kann ich mich an solchen Dingen entspannen. Ich mache sowas aber nicht um anzugeben! Nur für mich.

Das mit so einer Antenne für TFT Monitore hab ich noch nicht genau verstanden. Könntet Ihr mir das nochmal genauer erklären? Was für Geräte bräuchte ich dazu? Und was für Geräte bräuchte ich für meinen kleinen Fernseher?

Danke!

MfG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Du musst einfach darauf achten, dass der Fernseher einen Eingang für eine externe Antenne hat. Da es genug Fahrzeuge gibt, die ab Werk mit einem TV-Tuner ausgerüstet werden, muss es zwangsläufig auch kombinierte Radio/TV(/GSM)-Antennen geben. Ich habe noch nie ein solches Fahrzeug mit zwei oder mehr Antennen gesehen.

Diese Antenne sollte eigentlich im Autozubehörhandel zu bekommen sein.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank Ist also nur was für die hinteren. Aber während der Fahrt soll der eh nicht laufen. Würde nur ablenken.

Dan doch nicht, oder hast du dein Auto so umgebaut das du hinten fahrst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!