Abgebrochene Alcatel Antenne

• Hi!

Bei dem Handy meiner Freundin (irgend so n neueres Alcatel, habe es selbst noch nicht gesehen) ist mal wieder die Antenne nach einem Sturz abgebrochen. Der "freundliche" Verkäufer im Handyladen meinte zu ihr, er könne keine Mehr bestellen, das gibts nicht mehr. Da das Handy aber erst ~6Monate alt ist und somit Garantie hat frag ich mich schon ob der nicht einfach nur n neues Handy verkaufen wollte... Passen die Alcatel-Antennen bei einigen Modellen untereinander? Habt ihr eine Ahnung, wer mir sowas unter umständen besorgen kann? BTW: Gibt es antennenlose Rückcover für Alcatel? (Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass es ihr runterfällt...)
    Wäre wirklich nett, danke!

MfG
    Upprcalypse

P.S: Bin mir nicht ganz sicher, oib das ins Umbauforum passt, falls nicht: verschieben;)

KN-Bug? -> PN :)

• Du muestest zuerst mal rausfinden um welches Modell es sich handelt. Normalerwiese bekommt man fuer fast alle Modelle Antennen. Antennenlose Ruechschalen fuer Alcatels, hab ich bisher noch nicht gesehen, du muesstest die halt selber nach innen verlegen.

MFG
    ess

• Ok, nach längerem Telefongespräch :rolleyes: denke ich dasss es sich um ein "One Touch 30x" handelt. (Habe ihre Beschreibung mit den Pics der Alcatelhomepage verglichen...)

ess: Der Meinung bin ich auch, deshalb denk ich er wollte sie nur abzocken...

MfG
    Upprcalypse

• OT302 rückcover ohne Antenne gibts nicht zum kaufen, ich hab mal eins Antennenlos gebaut, und IMHO Ecki auch.

schau mal bei eBay nach einem Gebrauchten OT302 mit Simlock das kaputt ist, aber Optisch ok... wird billiger kommen als irgendwo ein ersatzteil zu bestellen

MfG, Michael

• Ohje, also bevor ich da lange mit ebay anfang schau ich lieber, dass das Ding antennenlos wird, dachte nur ich könnte mir die Arbeit vielleicht ersparen :D

Danke für eure Hilfe!

MfG
    Upprcalypse

• Sorry, versteh ich jetzt nicht ganz. Also du machst mir das Cover zu, und ich muss dann noch schauen, dass ich innen ne Antenne reinbekomm?

MfG
    Upprcalypse

P.S: schreib mir am besten mal ne Mail: upprcalypse@gmx.net

• Ja, geklebt, lackiert, komplett.

Japp, das mit der E-Mail dauert aber ein bisschen, bin im Moment weit weg von meinem Outlook am Terminal =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!