Also ich würde auch mal sagen dass die qualytät gleich ist... bessere vergleiche zeigen bilder die mehr in "freier natur" gemacht werden, hier noch ein bild vom T68i:
Also nix mit "um welten besser"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich würde auch mal sagen dass die qualytät gleich ist... bessere vergleiche zeigen bilder die mehr in "freier natur" gemacht werden, hier noch ein bild vom T68i:
Also nix mit "um welten besser"
Wollte auch kein Nokia schlecht machen, konnte das nur nicht so im Raum stehen lassen
Aber vielleicht sollte man das gleiche Objekt mal mit beiden Geräten aus gleichem Abstand fotografieren.... Dann hätte man einmal einen Vergleich. Von der Auflösung machen beide 640x480... Bei der Komprimierung als jpeg könnte aber ein Unterschied bestehen....
@ Loopi: schönes Bild! Ist das dein Garten??:D
Ich kann da keinen Unterschied der Qualität erkennen obwohl diese bei solchen Kameras sehr stark von den Lichtverhältnissen beeinflusst wird!
Gruß Philipp
:top: für die Bilder aber jetzt die Fragen:
Kann man sich jetzt irgendwie Filme etc. runterladen ?
Ist der Display gößer als der vom N21i ?
Könnte man nicht einfach alles, was man nicht so schnell auf dem Handy braucht, einfach vom Handy auf die Festplatte laden ?
Wie sind die Spiele ?
Aus was für nem Material ist der Joystick, eher so wie bei nem Notebook also Weichplastik oder so wie beim t68i also Hartplastik ?
cu Falko
Der Joystick ist mit weichgummi überzogen, und ich würde fast sagen, daß er noch ein wenig kleiner ist als der des T86i!
Und zu den Bildern, das kann doch garnet sein, daß man solche krassen Bilder damit machen kann!Auf der CeBit meinten die, die Bilder könnte man wegen der Auflösung högstens aud Passbildgröße vergrößern.:confused:
Und natürlich kann man die Pic's und andere Sachen auf dem PC speichern, solange man sie net auf dem Handy braucht.Nur Filme wid wegen der 4MB schwierig.
Achja das Display ist schon größer, und viel besser abzulesen und hat auch bessere und stärkere Farben.
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von Icebone
Und zu den Bildern, das kann doch garnet sein, daß man solche krassen Bilder damit machen kann!Auf der CeBit meinten die, die Bilder könnte man wegen der Auflösung högstens aud Passbildgröße vergrößern.:confused:
:cool:
Stimmt schon teilweise, denn die auflösung die sie bei der cebit eingestellt hatten war 160x120 eben die standart-auflösung um sie per MMS zu verschicken, allerdings kann man auch in 640x480 fotografieren wie man erkennen kann :top:
Cool danke:top:
Das sind die bislang besten Pic's.Endlich sieht es nicht so klobig aus, sondern richtig elegant!
Bluetooth
Ahoi!
Wie sieht es denn mit BT an dem Proto aus?Läuft es schon? Wenn ja wie läuft die Kopplung?Alles Problemlos?
Gruß bungee1
Reichlich spät aber nun...Testbericht 7650
Testbericht 7650
So nachdem ich jetzt endlich Zeit gehabt habe, gibt es den Versuch euch zufrieden zustellen!
Daten:
Software vom 15.05.2002
V 2.22
NHL – 2NA
Gewicht auf einer Soehnle Küchenwaage mit SIM-Karte: 154 g
Äußeres:
wirkt in meiner Hand bei geschlossenem Zustand relativ klein; ich bin aber auch 1,93m groß und habe Schuhgröße 46, d.h. meine Hände sind entsprechend groß!
Eine Bekannte meinte: Ach ist das GROß und schwer! Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden!
Verarbeitung:
Nach knapp vier Tagen Dauerbetrieb, d.h. jeden Tag circa. 1 Stunde telefonieren, ca. 10 SMS, Wap usw. kein Klappern und kein Knarzen! Aber!!! Ich habe zwei Staubkörner im Display gefunden! Ja, ich bin pingelig und das sieht man in der Sonne!
Kamera und Fotos:
Es gibt drei Einstellungen hoch, normal und gering bezgl. der Auflösung! Und zusätzlich drei Profile: Standard, Porträt und Nacht! Bei der höchsten Auflösung passen 60 Bilder in den Speicher bei Standard und Nacht und 458 bei Porträt! Bilder werden automatisch gespeichert, können gezoomt und gedreht werden, sowohl über GPRS, HSCSD, MMS (GPRS), E-Mail, Bluetooth und Infrarot gesendet werden!
Man kann die Bilder als Hintergrund verwenden bzw. den ganzen Bildschirm ohne eine Statusanzeige wie Feldstärke oder Akkuladezustand anzeigen! Wenn ich Aufnahmen machen werden diese „feiner“ angezeigt im Display des 7650 als im T68i!! Dies kann aber an den 4096 Farben liegen, das T68i beherrscht ja „nur“ 256!
Bedienung und Ausstattung:
Höllisch kompliziert am Anfang auch als Nokiaverrückter! Nach spätestens zwei Stunden aber völlig vertraut und logisch! Die Menüpunkte kann ich sowohl neben-
einander/untereinander wie bei T68i als auch nur untereinander ordnen. Die einzelnen
Menüpunkte kann man auch verschieben und nach eigenen Wünschen zusammenstellen:
Die Menüpunkte im einzelnen:
-Kamera
-Telefon
-Tools
-Mitteil.
-Kontakte
-Protokoll
-Extras
-Fotos
-Kalender
-Dienste
-Profile
-Favoriten
-Aufgabe
-Verbind.
-Spiele
-SIM
-Progr.
Diese Menüordnung ist meine persönliche und war im Originalzustand anders. Aber die Anzahl der Menüpunkte ist natürlich gleich geblieben. Leider kann man bei diesem
Prototyp keine Wapeinstellungen von Hand programmieren, da das Telefon sich dann aufhängt. Aber über die Wap-konfiguration per SMS unter http://www.nokia.de geht das problemlos. Als Auswahlhandy nimmt man dann entweder das 8310 oder 6310 wegen der GPRS-Einstellungen! Ruftöne können empfangen werden und klingen dann wie auf dem 9210. Betreiberlogos ebenfalls, die werden dann oben im Display zwischen der Feldstärke und Akkuanzeige dargestellt, aber nicht auf dem großen Teil des Display darunter! Die Zeit, wann sich der Bildschirmschoner - der aus einem Balken besteht der von oben bis unten innerhalb von fünf Minuten einmal durch das Display läuft kann mit einem beliebigen Text oder mit Datum und Uhrzeit belegt werden – einschaltet kann zwischen einer Minute und 30 Minuten variiert werden. Die beiden Tasten unter dem Display kann der Anwender mit eigenen aus dem Menü wählbaren Punkten festlegen! Es sind keine JAVA-Programme und Spiele installiert und es lassen sich auch im Moment keine aufspielen. Aber es war eine CD-Rom mit der PC-Suite auf Deutsch im Lieferumfang, die sogar unter Win XP Prof. einwandfrei läuft. Eine Anbindung via Infrarot klappt problemlos und ich kann Adressen auf das 7650 jagen. Per Bluetooth habe ich ohne Probleme mit dem 6310i und dem T68i Visitenkarten ausgetauscht. Schade, das HBH-15 konnte ich nicht mit dem 7650 koppeln. Manchmal hängt sich das Gerät plötzlich auf, aber im Großen und Ganzen läuft es gut!
Akkuleistung:
Das negative Kapitel!!! Bei meinem Gebrauch (siehe oben) höchstens zwei Tage! Das
6310i hält da knapp fünf Tage! Aber ich habe ja noch den 1000mAh Akku vom 8210/8310/6510, der, aber nur weil ich ihn vorher schon abgefeilt habe, wie angegossen passt!
Fazit:
Ich weine, weil ich das Ding am Donnerstag wieder abgeben muss und ich freue mich,
wenn ich mein eigenes bald habe! Der Sommerurlaub kann dann kommen!
P.S. Zu den Uhren auf den Photos wird sich BLADES am Montag äußern, ich will ihm da
nicht vorgreifen!
Ganz wichtig! Der Beitrag kann gerne in handykult übernommen werden, aber nicht von chiao oder ähnlichen kommerziellen Seiten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!