Magier Roy schwer verletzt

• was michael sagt stimmt.

hier ein bericht der seit heute bei aol steht:

Hamburg/Las Vegas - In seinem ersten Fernsehinterview nach der schweren Verletzung seines Partners durch einen Tiger äußerte Siegfried Fischbacher vorsichtigen Optimismus über Roy Horns Genesung. Er könne zwar nicht sprechen, aber er kommuniziere über Handsignale und durch Augenbewegungen, sagte der Magier bei der "Larry King Live" Show auf CNN. Den Angriff des weißen Tigers Montecore am letzten Freitag auf der Bühne in Las Vegas bezeichnete er als einen "Unfall". Der Tiger habe Roy nicht töten wollen. "Es ist eine Tragödie, aber nicht das Ende", sagte Fischbacher.

"Leichten Schlaganfall" erlitten

Als Roy auf der Bühne ausrutschte, habe der Tiger den Magier am Hals gepackt und hinter den Bühnenvorhang gezogen, um ihn an einen sicheren Ort zu bringen, beschrieb Fischbacher den Vorfall. Dann habe der Tiger ihn sofort los gelassen. Der schwer verletzte Roy habe gleich den Wunsch geäußert, dass dem Tier nichts angetan werde. Fischbacher erklärte, dass der 59-jährige Tierbändiger neben schweren Biss-Verletzungen einen "leichten Schlaganfall" erlitten habe. Seinem Sprecher Bernie Yuman zufolge ist derzeit keine Langzeitprognose über die Genesung möglich. Er sprach Roy aber den Überlebenswillen von "1.000 Männern" zu.

Schwarzenegger rief an

Fischbacher bedankte sich in der Talkshow für die vielen Anrufe und Genesungswünsche aus aller Welt. Arnold Schwarzenegger habe nach seinem Wahlsieg in der Nacht zum Mittwoch aus Los Angeles angerufen. Der künftige kalifornische Gouverneur sei dem Duo Siegfried & Roy seit langem freundschaftlich verbunden, teilte der aus dem bayrischen Rosenheim stammende Magier mit. Fischbacher, der während der halbstündigen Talkshow häufig gegen Tränen ankämpfte, prophezeite am Ende, er werde zusammen mit Roy wieder bei "Larry King Live" auftreten. (fw/AFP/ddp/dpa)

• Also meine Meinung zu dem Thema ist klar und beinhart:

Ich will nicht wissen wie diese Tiger gequält wurden bis sie das machen was der "gute" (idiotische) Herr sagt! Man kann nur hoffen das das ihm und allen anderen eine Lehre ist!

Denn Zirkus gut und schön aber wenn man sich überlegt wieviel die Tiere mitmachen müssen dann vergeht einem die Lust und die Leute die zuschauen gehen und groß applaudieren wenn ein Löwe oder Tiger durch einen brennenden Reifen spring(t)/en (muss) sind kein bisschen besser oder haben nur kein bisschen Verstand!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also meine Meinung zu dem Thema ist klar und beinhart:

Ich will nicht wissen wie diese Tiger gequält wurden bis sie das machen was der "gute" (idiotische) Herr sagt! Man kann nur hoffen das das ihm und allen anderen eine Lehre ist!

Denn Zirkus gut und schön aber wenn man sich überlegt wieviel die Tiere mitmachen müssen dann vergeht einem die Lust und die Leute die zuschauen gehen und groß applaudieren wenn ein Löwe oder Tiger durch einen brennenden Reifen spring(t)/en (muss) sind kein bisschen besser oder haben nur kein bisschen Verstand!

1. Dir ist aber schon bewusst, dass der weisse Tiger heute ausgestorben waere, wenn die beiden ihn nicht in ihrem Garten grossgezogen und vermehrt haetten?

2. warst Du schon einmal bei der Show? Ich nehme mal an, dass Du noch nicht da warst, denn Du siehst dort weder, dass dort irgendein Tier durch einen Reifen springt, noch ueberhaupt springt oder irgendwelche Kunststuecke vollfuehren muss?

3. Mir scheint, Du hast gar keine Ahnung von dem Thema. Deine behauptungen duerfen vielleicht auf andere Personen/Kuenstler/Zirkusse/Zoos etc. zutreffen, aber genau S&R zeigen, wie man, wenn man sich schon solche Tiere halten muss, es am besten machen kann...

greetz,
    autares

• Dafür ist Roy ja auch berühmt geworden, er arbeitet ohne Peitsche und lautes schreien, die Tiere sind ganz ruhig.

Ohne Sig und Roy wären die Tiger ausgestorben, sie haben die Art gerettet - sie waren die ersten die sich für den Schutz der Rasse eingesetzt haben.
    Garten ist IMHO Untertrieben, die beiden haben einen ganzen Park zuhause.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    1. Dir ist aber schon bewusst, dass der weisse Tiger beiden ausgestorben waere, wenn die beiden ihn nicht in ihrem garten grossgezogen und vermehrt haetten?

Der Käfig des Herrn Horn müsste recht groß sein, wenn er alle vom Aussterben betroffenen Tiere "retten" wollte. Wirklich praktisch, dass sich die malträtierten Tiere auch noch gewinnbringend vermarkten lassen.

Zitat

2. warst Du schon einmal bei der Show? Ich nehme mal an, dass Du noch nicht da warst, denn Du siehst dort weder, dass dort irgendein Tier durch einen Reifen springt, noch ueberhaupt springt oder irgendwelche Kunststuecke vollfuehren muss?

Ich gebe Dir recht! Der Tiger freut sich jedes mal auf seinen Auftritt. In Wirklichkeit wollen es Tiger ja - sie wissen es eben nur nicht. Man muss es Ihnen nur "richtig" beibringen. Und wenn es einem Tiger nicht passt, kann man ja auch einen neuen nehmen, der nicht so widerporstig ist...

Zitat

3. Mir scheint, Du hast gar keine Ahnung von dem Thema. Deine behauptungen duerfen vielleicht auf andere Personen/Kuenstler/Zirkusse/Zoos etc. zutreffen, aber genau S&R zeigen, wie man, wenn man sich schon solche Tiere halten muss, es am besten machen kann...

Stimmt auch in diesem Punkt hast Du recht. Ich lese keine "Frau im Spiegel" "7-Tage" oder "Gala" wo man die Homestories des Herrn Roy&Siegfried nachlesen kann. Er ist sicherlich ein großer Tierliebhaber, wenn er mit seinen Raubtieren ohne Krallen auf seinem Sofa TV schaut. Hat er auch ein ausgestopftes Exemplar in seiner Küche?
    Und über das Tiefkühlfleisch freut sich der Tiger doch. Ist besser als jede Gazelle - nicht mal anstrengen muss er sich. Sielmann und Co mit ihren albernen Nationalparks sind die wirklichen Tierschänder. Kein Tier hat gegen die bösen Menschen eine Überlebenschance. Nur bei Sigfried und Roy werden sie glücklich.

Und jetzt schenkt Roy dem unartigen Tiger sogar das Leben, wie ich gelesen habe. Er hauchte wohl im Rettungswagen, dass man den Tiger nicht erschießen dürfe. Die Arche steht in Las Vegas ahoi ;)

• ... diese Tiger stellen keine eigene Art dar, sondern sind eine genetische Mutation. In freier Wildbahn, hätten diese Exemplare nur wenig Überlebenchancen. Hier würde höchstwahrscheinlich, die natürliche Auslese für das Aussterben sorgen .......

Unabhängig davon, finde ich persönlich, dass die Tiere, rein optisch, schon schön anzusehen sind ... Insofern würde ich den weißen Tigern schon nachtrauern. Auch und gerade, weil sie wohl nur eine vorübergehende Erscheinung der Evolution sind.

speakers
    Gut in Form heute .... :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Die Tiere sind eine natürlich entstandene Art, die sich auch selbst vermehrt und seit Jahrtausenden so in der Natur vorkommt.

Weisse Löwen etc. sind Zufall oder Züchtung.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... diese Tiger stellen keine eigene Art dar, sondern sind eine genetische Mutation. In freier Wildbahn, hätten diese Exemplare nur wenig Überlebenchancen. Hier würde höchstwahrscheinlich, die natürliche Auslese für das Aussterben sorgen .......

blöderweise haben "diese mutationen" jahrhunderte und jahrtausende lang überlebt

vom aussterben bedroht waren sie erst nachdem ihr fell bei diversen leuten als bettvorläger angesagt war :flop:
    also die sache mit dem "sie können in freier wildbahn nicht überleben" geschwätz ist purer blödsinn

nur mal so nebenbei bemerkt;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Warum den gleich so grob ??? :p

Bist Du vielleicht Biologe ??

Oder kannst Du mir tatsächlich wissenschaftliche Quellen für Deine gewagte Aussage nennen ??

Denke, eher nicht ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!