Magier Roy schwer verletzt

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Kleiner Unterschied: Der Hundehalter hält sein Tier nicht, um andere Leute zu unterhalten und um Profit zu machen.

    Es gibt einige, die ihre Hunde öffentlich zur Schau stellen,
    mal ganz zu schweigen von der Kampfhund Fraktion, die ihre Hunde wie Dreck behandelt.
    Außerdem glaube ich nicht, daß Siegfried & Roy ihre Tiere schlecht behandeln oder gar mißbrauchen,
    sie verdienen sicherlich einiges mit ihnen aber sorgen auch sehr für sie, das ist nicht abzustreiten.
    An ihrer Show sehe ich darum nichts verwerfliches, in einem Zirkus oder Zoo geht es den Tieren deutlich schlechter.
    Dressiert werden andere Tiere auch (z.B. Pferde), das ist keine Gewalt in dem Sinne.


    Worin sicherlich kein Unterschied besteht: Es sind Menschen, die angegriffen werden,
    zudem sicherlich keine "bösen" Menschen. Darum sind Beleidigungen nur Fehl am Platz.


    Bei einem Kampfhund-Züchter, der seinen Pitbull scharf macht, hätte ich kein Mitleid,
    wenn er selber angegriffen wird, aber ich würde nicht soweit gehen und ihn beleidigen,
    weil ich niemandem eine Verletzung oder lebensbedrohliche Situation wünsche.

    Signatur ist so 2002.

  • Es sind schon einige Tiertrainer von Raubtieren angegriffen worden. In Zoo's passiert das auch immer wieder. Das liegt auch einfach in der Natur der Sache. Ein Tiger wird immer ein Raubtier bleiben.


    Das die Tiger dort sehr gut gehalten werden etc. habe ich auch gehört aber noch nie entsprechende Bilder oder ähnliches gesehen. Das zur Schau stellen und Auftreten auf der Bühne finde ich allerdings nicht besonders gut. Ganz egal wie gut die Tiere von klein auf trainiert sind, es ist trotzdem ein riesen Stress für sie.


    Wer also solch eine Show mit einem gefährlichen Raubtier auf die Beine stellt muss damit rechnen das er irgendwann angegriffen werden könnte.

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Da ich den Thread initiiert habe, nehme ich mir mal das Recht heraus, dieses zu kommentieren.


    Trotzdem ist dies kein Grund irgendwelche Leute zu diskriminieren. Mag sein das die Tiere dort nicht glücklich sind aber glaubst Du im Ernst woanders hätten sie es besser?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Mag sein das die Tiere dort nicht glücklich sind aber glaubst Du im Ernst woanders hätten sie es besser?


    Definiere "besser". Wenn Du mit "besser" meinst, daß sie sich nicht um ihr Futter kümmern (sprich jagen) müssen, dann geht es ihnen besser.
    Wenn Du mit "besser" jedoch meinst, ihren angeborenen Trieb auszuleben, dann glaube ich nicht, daß es ihnen besser geht.


    MfG
    bimmelbommel, der mit einen Lottogewinn langfristig nicht glücklich sein würde, wenn er nie arbeiten dürfte.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Definiere "besser". Wenn Du mit "besser" meinst, daß sie sich nicht um ihr Futter kümmern (sprich jagen) müssen, dann geht es ihnen besser.




    Ähem, auch das bezweifle ich. Ein Tier, das nie jagen muss und somit nicht die Bewegung kriegt wie in der freien Natur, kann nicht gesund sein! Da hilft auch kein Training oder Kunststueckchenvorfuehren, dabei muss sich kein Tier so anstrengen wie beim Jagen. Nur fuer uns Menschen gilt, dass faul = besser, Tiere nehmen das gar nicht auf diese Art und Weise war, weil sie diese Art von Rechnung nicht aufstellen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich hab gerade nochmal nen Kurzbericht im Fernsehen gesehen. Da ist ja zum Zuschauerraum hin gar keine Absicherung in irgend einer Art. Stellt euch mal vor, wenn so ein Tiger plötzlich amok läuft und die Leute angreift! :eek:


    Ich kann so eine Art von Show wirklich nicht gut heißen. Aber deswegen jemand wegen seiner Sexualität etc. zu beleidigen ist echt nicht in ordnung.

    Gruß,
    Bates

  • naja, ich versuche mal "besser" zu definieren! In der freien Wildbahn habe weisse Tiger & Löwen kaum eine Überlebenschance, da ihnen durch ihre weiße Fellfarbe die Tarnmöglichkeit fehlt. Dadurch werden sie von möglicher Beute ziemlich früh entdeckt und haben es schwer sich ihr Futter zu erjagen.
    Wenn weisse Tiger & Löwen noch nicht ausgewachsen sind sind sie aufgrund ihrer hellen Fellfarbe auch eine leichte Beute für Hyänen und andere natürliche Feinde, da diese sie ebenfalls besser entdecken können. Außerdem werden weiße Tiger & Löwen aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fellfarbe vom Menschen gejagt.


    Vor diesem Standpunkt her kann man schon sagen, dass es den Tieren bei Siegfried und Roy gut geht. Habe mal einen Bericht über das Anwesen von Siegfried & Roy gesehen. Die Tiere haben dort wirklich mehr Platz als in manchem Zoo. Klar steh es außer Frage, dass es sich bei den Tigern um wilde Tiere handelt, die man nicht in Gefangenschaft halten sollte, aber Siegfried und Roy verhindern mit ihrer Zucht das Aussterben der seltenen Tiere!


    Das so ein Unfall irgendwann mal passieren könnte dürfte wohl jedem hier klar sein, denn man bekommt den Jagdtrieb einfach nicht aus den Tieren heraus. Außerdem stehen die Tiere bei einer solchen Vorstellung (die meiner Meinung nach zur Tierquälerei zählen) unter enormem Streß und bei solchen wilden aber auch senbsiblen Tieren reicht schon der kleinste Auslöser, damit sie jemanden angreifen.


    Auch wenn es sich hart anhören mag, zähle ich den Unfall von Roy zum Berufsrisiko. Er arbeitet nunmal mit wilden Tieren und nicht mit zahmen Hauskatzen! Roy hat die Operation nach meinen letzten Informationen überstanden und ich denke mal, dass er es auch überleben wird.


    Mir stellt sich nur die Frage, was aus dem armen Tiger wird? Wird man es einschläfern oder darf es am leben bleiben?


    Greetz


    Laika

  • laika


    Grössten Teils stimme ich dir zu aber nicht in allem.
    Diese weißen Tiger haben einen Teilalbinismus aber ihre Überlebenschance in der Natur sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.


    Zitat

    Siegfried und Roy verhindern mit ihrer Zucht das Aussterben der seltenen Tiere!


    Da es keine eigenen Art ist, braucht man sie auch nicht vor dem Aussterben zu bewahren. Es ist ein genetischer defekt. In wie weit er noch weitere Schädigungen als nur die weiße Fellfarbe begünstigt kann ich jetzt spontan nicht sagen. Deshalb ist es fraglich ob man mit Tieren mit dieser Genetik überhaupt züchten sollte. Man tut dies schließlich nur, weil man die hellen Tiere besonders schön findet. Durch die fehlende genetische Vielfalt steigt auch das Risiko von geschädigten Jungtieren sprunghaft an. Solche Effekte kann man sehr gut an der Mongolischen Rennmaus (fälschlich oft als Wüstenrennmaus bezeichnet) sehen. Vor einiger Zeit gab es fast nur wildfarbene Tiere. Aus natürlichen Mutationen wurden neue Farbschläge herausgezüchtet, woraufhin die Lebenserwartung deutlich niederer und die Anfälligkeit für Krankheiten wieder grösser wurde.


    Ich hoffe doch wirklich das dieser wunderschöne Tiger nicht eingeschläftert wird! Er hat schließlich nur seinem Instinkt entsprechend gehandelt.

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von Snemeis
    (...)


    Egal ob im Zirkus oder auf dem Teller - Fleisch ist Mord.


    MfG, Snem.


    Jetzt greifst Du aber extreeem Tief in die Polemik-Kiste! :rolleyes: :flop:



    Ich verstehe nicht ganz, was ihr euch hier gegenseitig an die Kehle springt. Ein Mensch wurde von einem Tiger angegriffen und schwer verletzt.


    Und nun?


    Ist das jetzt ein Grund in einem Thread über artgerechte Haltung, Homosexualität und "Fleischfressende Mörder" zu diskutieren/herzuziehen? Das Berufsrisiko war nunmal gegen Roy - Arbeitsunfälle passieren tagtäglich zu hunderten.


    Man kann ihm einzig 'gute Besserung' wünschen, über Sinn oder Unsinn seiner Tätigkeit zu diskutieren ist sehr müßig, weil gefühlsgesteuert und führt hier sicher zu keinem Ergebnis.


    In diesem Sinne...Tiger die beissen, fressen nicht die Taube auf dem Dach aus dem Sack heraus.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!