Magier Roy schwer verletzt

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Ich glaube ein wenig mehr Mitgefühl wäre schon angebracht.
    Immerhin schwebt er noch in Lebensgefahr.

Da ich den Thread initiiert habe, nehme ich mir mal das Recht heraus, dieses zu kommentieren.
    Grundsätzlich stimme ich mit speakers Meinung überein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es im Sinne der Tiger ist, sich von zwei Schwuchteln traktieren zu lassen. Da haben es die Tiere im Zoo ja noch besser, die werden wenigstens in Ruhe gelassen.
    Analog ist es mit Zirkustieren oder Stierkämpfen. Wer sowas veranstaltet, darf sich nicht wundern, wenn die Tiere sich nicht wie erwartet verhalten.
    Was da passiert ist, ist "einfach" Berufsrisiko. So wie Michael Schumacher damit rechnen muß, mit 300 km/h vor eine Mauer zu fahren, wie ein Bergmann damit rechnen muß, daß der Schacht einstürzt, müssen auch die beiden damit rechnen, daß sie von den Tieren angefallen werden. Tiger sind nun einmal _Wildtiere_, auch wenn sie von klein auf dressiert werden.

Just my 2ct.

MfG
    bimmelbommel, der sich nicht vorstellen kann, daß es den Tigern Spaß macht, jeden Abend eine Show zu geben

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es im Sinne der Tiger ist, sich von zwei Schwuchteln traktieren zu lassen.

Hohoho! Nun aber mal sachte, ja!?
    Erstens hat ihre Sexualität nichts damit zu tun, zweitens brauchst Du sie nicht so herablassend zu betiteln. :( :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sollte man eigentlich nicht kommentieren. Ich bin auch nicht unbedingt dafür, Tiere einzusperren. Das gilt auch für Hunde u. ä. Aber Fakt ist auch, ohne die beiden (Siefried & Roy) würde es wahrscheinlich keine dieser weißen Tiger mehr geben. Abgesehen davon ist äußerst arrogant, wie sich hier so einige geben. Klar ist es Berufsrisiko, das wissen die beiden mit Sicherheit auch. Es hat auch keiner um euer Mitgefühl gebeten, aber es zeigt nur zu deutlich, wie weit wir inzwischen sind.
    Wenn einer von euch in Ausübung seines Berufes schwerverletzt wird oder gar stirbt, sagen eure Freunde dann auch nur: "Pech gehabt, Berufsrisiko"??

Man muß Siegfried & Roy sicher nicht mögen, sie sind auch nicht mehr wert wie andere (2 Cents?), aber eben auch nicht weniger.

Wie die mit den Tieren umgehen, steht gar nicht zur Debatte, aber sicherlich besser wie viele hier mit anderen Menschen.

Nachdenklich,
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ja! Wie geht es denn inzwischen dem Tiger? Hat er sich wieder erholt?

Schwarzer aber guter Humor :D :D :D
    Roy kommt schon wieder auf die Beine, da muss hier keiner den heiligen Apostel spielen und hier irgendwelche Leute kritisieren die das ganze halt auf ihre (nicht ganz ernst gemeinte) Art sehen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schwarzer aber guter Humor :D :D :D
    Roy kommt schon wieder auf die Beine, da muss hier keiner den heiligen Apostel spielen und hier irgendwelche Leute kritisieren die das ganze halt auf ihre (nicht ganz ernst gemeinte) Art sehen. :rolleyes:

Bin ja durchaus kein Moralapostel :cool:, man kann sicherlich auch den einen oder anderen Joke draus machen. Aber manchmal ist es schon ziemlich extrem, und auch nicht wirklich lustig. Aber sei es wie es ist...

Aber der von speakers war gut ;)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

ich denk er wusste stets um die Gefahr. Klar, blöd wenn ein Mensch stirbt. Aber er hat einen Tier die Freiheit genommen (ob nun Wildfang oder nicht, egal). Und dass Tier hat halt zugebissen. Wir brauchen 1, 2, 3 viele Tiger wie den von Roy.

Egal ob im Zirkus oder auf dem Teller - Fleisch ist Mord.

MfG, Snem.

• Ich finde es erschreckend, wie man eines Tieren Willens verletze Menschen beleidigen kann.
    Wenn ein Hundehalter von seinem Tier angegriffen wird, würde man doch auch nicht den Halter niedermachen, oder?

Wie bereits gesagt wurde, sind Siegfried & Roy vielleicht sogar die größten Tiger-Liebhaber,
    haben vieles für die Erhaltung der weißen Tiger getan und hüten diese wie ihre Kinder.
    Daß sie schwul sind interessiert doch niemanden, wichtig ist, was sie tun.

Ich wage mal zu behaupten, daß es den Tigern bei dem Duo um einiges besser geht,
    als den Tieren im Zoo oder in der freien Wildbahn, wo vor allem weiße Tiger lange gejagt wurden.

Daß es ein Berufsunfall war, macht die Sache meiner Ansicht nach noch tragischer als sie schon ist.
    Hoffe mal, daß der Angriff keine Folgeschäden hinterläßt, wäre schade um das Duo.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Wenn ein Hundehalter von seinem Tier angegriffen wird, würde man doch auch nicht den Halter niedermachen, oder?

Kleiner Unterschied: Der Hundehalter hält sein Tier nicht, um andere Leute zu unterhalten und um Profit zu machen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Kommt drauf an. Wenn ein Halter eines Kampfhundes von seinem eigenen Tier angefallen wird, interessiert mich dabei eigentlich nur, dass a) niemand Unbeteiligtes dabei verletzt wird und b) der Hund schnellstmoeglich aus dem Verkehr gezogen wird, wie auch immer. Und danach wuerde ich auf jeden Fall den Halter zur Verantwortung ziehen - wenn naemlich er selbst von seinem Hund angefallen wurde, haette es auch eine andere Person erwischen koennen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!