Magier Roy schwer verletzt

  • Siegfried, Roy und Mietzekatzen oder: The Eye of the Tiger


    Zitat

    Original geschrieben von Bates
    Diese weißen Tiger haben einen Teilalbinismus aber ihre Überlebenschance in der Natur sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.


    Wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Der Tiger ist generell massiv vom Aussterben bedroht, sei es durch Vernichtung ihres natürlichen Lebensraumes, sei es durch die Verfolgung und Tötung zum Zwecke der Weiterverarbeitung zu "Arzneimitteln".
    Es gibt nach Angabe des WWF weltweit noch etwa 6.000 Tiere in freier Wildbahn, vor knapp 100 Jahren waren es noch um die 100.000. :eek:
    Und insofern dürfte ein derart besonderes Exemplar, wie es der Weiße Tiger nun einmal ist (egal ob 'nur' Gendefekt oder eigene Art), ganz besonders betroffen sein.
    Und dass seine Chancen in freier Wildbahn alleine schon aufgrund fehlender Anpassung (Fellfärbung, sprich Tarnung) geringer sind, steht wohl außer Zweifel.


    Der Tiger, der Roy angefallen hat, wird derzeit in einem separaten Käfig gehalten, über seine weitere Zukunft wurde noch nicht entschieden.
    Zudem bin ich, nach allem, was ich über Siegfried und Roy weiß, ziemlich sicher, dass die Beiden dem Tiger keine wirkliche Schuld geben.


    Was diese ganze Aufregung hier soll, und vor allem die völlig überflüssigen Exkurse abseits des eigentlich Themas, ist mir irgendwie unbegreiflich.
    Prinzipiell kann man ohnehin nur abwarten, wie es sowohl mit Roy, wie auch mit dem Tiger und den Shows, weitergehen wird.
    Bis die genauen Verletzungen und deren Schwere bzw. Auswirkungen ersichtlich sein werden, werden ohnehin wohl noch 1-2 Tage vergehen.


    So long...


  • Jeder, der schonmal Lederschuhe gekauft hat, ist ein Mörder. Auch derjenige, der schonmal Eiernudeln gegessen hat oder Insektenspray verwendet hat :D

  • Ist zwar OT, aber liegt mir eben auf der Zunge : -verkürzt-
    So lange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben... K.Tucholsky :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Also ich will ja nix sagen...


    Aber er hat glück gehabt....


    ich war vor Jahren mit meinen Eltern mal auf einer Safari und die Tiger waren dort auch nicht "ruhiger"....


    Ich habe sogar schon selbst mit so einem Tigerbaby gespielt (zwar kein weisses, aber ob Albino oder nicht es ist trotzdem sehr gefährlich!!) und ich muss sagen, wenn du sie von klein auf "richtig" aufziehst, denke ich mal passiert sowas vielleicht 1 mal bei 1 Mio Vorstellungen!


    Das beste was Roy machen könnte, wäre schnell wieder gesund werden und ab in die Manege! So denke ich mal, überwindet er seine "Angst" schneller...


    Bye


    Tom

  • Na super...


    Amerikanische Logik. Das Tier muß sein Leben lang ein widernatürliches Kasperle-Theater spielen, und irgendwann geht seine Natur mit ihm durch (wahrscheinlich viel stärker als in freier Wildbahn...), und schon sind alle bestürzt und das Monster muß sterben.


    Unglaublich...

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Amerikanische Logik.


    Nein, nicht amerikanische, eher die generelle Logik der sog. "zivilisierten westlichen Welt". Hier wäre das genauso passiert, also bitte sucht keine Gründe um bloß mal wieder über die 'ach so bekloppten Amis' lästern zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Kleiner Unterschied: Der Hundehalter hält sein Tier nicht, um andere Leute zu unterhalten und um Profit zu machen.


    MfG
    bimmelbommel


    Hmm, der Hundehalter hält das Tier zur eigenen Unterhaltung und zumindest größere Tiere als Statussymbol. Inwiefern ist das "besser". Mal abgesehen davon das ich mich als Nachbar gefährdet und genervt fühle.

  • Was mich am meisten wundert, ist das dieser Unfall überhaupt passieren konnte.
    Roy (der zufällig aus meiner Heimtstadt stammt) hantiert schon seit mehr als 45 Jahren mit Raubkatzen. Es gibt Fotos aus den 50` wo er hier am Strand mit einem Puma stolziert.
    Also, wenn sich jemand mit diesen Tieren auskennt, dann doch er...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!