Siegfried, Roy und Mietzekatzen oder: The Eye of the Tiger
ZitatOriginal geschrieben von Bates
Diese weißen Tiger haben einen Teilalbinismus aber ihre Überlebenschance in der Natur sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.
Wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Der Tiger ist generell massiv vom Aussterben bedroht, sei es durch Vernichtung ihres natürlichen Lebensraumes, sei es durch die Verfolgung und Tötung zum Zwecke der Weiterverarbeitung zu "Arzneimitteln".
Es gibt nach Angabe des WWF weltweit noch etwa 6.000 Tiere in freier Wildbahn, vor knapp 100 Jahren waren es noch um die 100.000. :eek:
Und insofern dürfte ein derart besonderes Exemplar, wie es der Weiße Tiger nun einmal ist (egal ob 'nur' Gendefekt oder eigene Art), ganz besonders betroffen sein.
Und dass seine Chancen in freier Wildbahn alleine schon aufgrund fehlender Anpassung (Fellfärbung, sprich Tarnung) geringer sind, steht wohl außer Zweifel.
Der Tiger, der Roy angefallen hat, wird derzeit in einem separaten Käfig gehalten, über seine weitere Zukunft wurde noch nicht entschieden.
Zudem bin ich, nach allem, was ich über Siegfried und Roy weiß, ziemlich sicher, dass die Beiden dem Tiger keine wirkliche Schuld geben.
Was diese ganze Aufregung hier soll, und vor allem die völlig überflüssigen Exkurse abseits des eigentlich Themas, ist mir irgendwie unbegreiflich.
Prinzipiell kann man ohnehin nur abwarten, wie es sowohl mit Roy, wie auch mit dem Tiger und den Shows, weitergehen wird.
Bis die genauen Verletzungen und deren Schwere bzw. Auswirkungen ersichtlich sein werden, werden ohnehin wohl noch 1-2 Tage vergehen.
So long...