Gewinnmitteilung einer Ziehungszentrale Nord?

• hi,
    habe gestern folgende Post erhalten:

Gewinnmitteilung über einen "mindest Preis beträgt 499,-- Euro"

eines Gewinnspieles aus dem vorherigen Jahr... ;)

Es ist eine Postkarte beigefügt, die man zurückschicken soll.

Absender ist die Ziehungszentrale Nord, Postfach 2264 in 48412 Rheine.

Für mich ist das sehr seltsam, mal gelinde gesagt.

Doch kann ich mich an entsprechende Gerichtsurteile erinnern, nachdem zugesagte Gewinne (und das ist in diesem Fall ja mind. 499€) auch ausgezahlt werden müssen, oder?

Vielleicht hat jemand ja schon mal einen ähnlichen Brief bekommen.

Greetz
    cm

• Ja hab vor ca. 1 Woche den gleichen Brief bekommen, ist aber gleich in den Papierkorb gewandert.

Denke nicht, dass sie eine Klage bei 499€ lohnt. Aber habe neulich auch was drüber gelesen, dass die Gewinne einklagbar wären.

• Postfach statt Adresse, warscheinlich kein Telefonbucheintrag mit einer Straße, Servicerufnummer statt normaler Festnetznummer usw.
    Stimmt das oder hab ich recht (kenne dieses Schreiben nicht)

Aber das System ist immer noch das gleiche. Wenn Ihr jetzt Klage einreicht, wird die Briefkastenfirma verschwinden und am gleichen Tag unter einem anderen Briefkasten neu aufgemacht.

Also gleich in den Müll damit.

• Bei uns im Haus wurde das auch letzte Woche in jeden Briefkasten geworfen, und das sind nicht unbedingt wenige...
    Also besser in den Müll, oder noch besser: Ins Altpapier damit :)

• Was nur 499.-€

Ich hab vorgestern erst 1,8 Millionen Dollar in bar bei einer südafrikanischen Lotterie gewonnen <g>. Außerdem kann ich Ende des Jahres nochmal 14,4 Billionen bei der nächsten Ziehung gewinnen.

Aber die nette Mail ist auch direkt in den virtuellen Papierkorb gewandert.
    Ist alles nur Mist und billige Werbemasche.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn ich immer Geld bekommen würde, wenn ich eine Gewinnmitteilung erhalte, wäre ich schon Multimillionär:D .

Einen Gewinn kann man generell schon einklagen, allerdings sollte man dann auch wissen, wo man den Gewinn einklagt, also wer eigentlich der Schuldner ist und wo man ihn findet.
    Genau da liegt nämlich das Problem.
    Du hast eine Postfachadresse einer Briefkastenfirma, die unter Garantie noch einige Postfächer mit dazugehörigen Briefkastenfirmen im Ausland betreibt.
    Im schlimmsten Fall stehst du dann am Ende vor einem ausländischen Bauern, der seine Adresse nur verliehen hat und gar nicht weiß, was in Deutschland mit seiner Adresse getrieben wird.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Schmeiß den Brief zurück in den Postkasten mit dem Verweis:
    "Annahme verweigert"
    Sollte eigentlich Jeder so machen,da der Versender dann seinen ganzen Mist zurückbekommt!:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich hab auch angeblich was gewonnen. 2,5 Millionen $ soll ich gewonnen haben. Damit ich das geld aber ausgezahlt bekommen kann soll ich fast 7000€ Zahlen.

Das ist die reine Abzocke.

Besser in den Müll mit dem Scheiß. die sammeln nur Adressen und du bekommst nur noch lauter werbescheiß geschickt.

dobine

• Hallo.

Ein Bekannter von mir hat auch diese "Gewinnmitteilung" bekommen.

Nach kurzer Recherche im Inzernet habe ich zwei recht interessante Seiten dazu gefunden: Klick , klack.

Finger weg! Betrug ²
    Alleine schon dieser Brief stinkt ganz enorm...

Folgender Text einer Verbraucherzentrale:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!