Hallo,
wollte euch um Rat fragen, da ich Probleme mit dem Service von Canon bzw einer Servicewerkstatt von Canon habe.
Mien I850 den ich bei avitos gekauft habe ist nach ungefähr 1 1/2 Monaten kaputt gegengen und ich habe ihn nahc Rücksprache mit Canon zu einer Canon-Servicewerkstatt geschickt, Dort habe sie über zwei Monate gebraucht bis ich wieder ein Gerät hatte.
Letzte Woche hatte ich auf jedenfall dort angerufen und gefragt wo mein Drucker bleibt und am Telefon hat man mir dann versichert, dass man Probleme hatte das und Ersatzteil nicht bekommen konnte und mir deshalb nun ein Austauschgerät schickt. Canon hätte ihnen hierfür Neugeräte zukommen lassen und man würde mir in den nächsten Tagen ein Gerät zusenden.
Ein Gerät habe ich nun auch erhalten. Auf dem Lieferschein ist es als Neugerät ausgewiesen und als Zustand des Gerätes wird "2" angegeben. Faktisch ist es jedoch eindeutig zu erkennen ein Gebrauchtgerät (Farbspritzer und ein Aufkleber auf dem vermerkt wurde wann man Patronen eingesetzt hatte). Der Zustand des Gerätes ist eindeutig schlechter als der meines ursprünglichen Gerätes (abgesehen vom Garantiefehler. Meine Patronen, welche noch fast voll waren, habe ich natürlich auch nicht wiederbekommen (Laut Canon soll man mit Patronen zurücksenden). Um rauszukriegen in welchem Zustand das gebrauchte Austauchgerät technisch ich müßte ich also neue Patronen kaufen.
Habe auf jeden Fall an die Servicewerkstatt gemailt und das Problem geschildert und erhielt als Antwort eine Mail in der in einem Satz darauf hingeweisen wurde, das ein Gerät an mich rausging (also den Inhalt meiner Mail ignorierend). Habe draufhin zurückgeschrieben und darum gebeten meine Mail doch bitte aufmerksam zu lesen. Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht erhalten.
Also: Was würdet ihr tun??? : Wildes telefonieren anfangen (Servicewerkstatt, Canon, avitos) oder das Gerät einfach unfrei zurückschicken.
Danke im Voraus
Johannes