o2 GPRS WAP mit Tungsten T3 und T610 - welches Skript?

• Da O2 inzwischen Wap 2.0 und einige andere Dienste nicht mehr über die Flatrate kostenlos zulässt, ist die Kombi Palm & Wap2.0 sowieso praktisch sinnlos.

Ein geschickter Schachzug von O2. Glückwunsch zum 2 Jahresvertrag! ;-)

Mein Treo kann wenigsten richtiges HTML, aber bei den Preisen kommt da keine Freunde auf.

Yours, Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Wieso soll denn WAP 2.0 nicht unter die Flat fallen??
    Wer hat dir denn das erzählt? :confused:

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Habe dank der detaillierten Beschreibung von Primetime (THNX Chris!) Wapman auf einem m105 via IrDA an T610 zum Laufen gekriegt.

Immerhin: Besser als gar kein WAP.

Frage jetzt noch ganz speziell: Kann ich die Avantgo-Synchronisierung irgenwie über die Flat laufen lassen. Im Moment kriege ich 'ne Fehlermeldung bei bestehender Verbindung...

Und noch 'ne Frage ganz allgemein: Hat sich in Sachen Browser inzwischen was getan (WAP2.0, HTML)?

• AvantGo: Glaub das geht nicht über den WAP-APN... :(
    Browser: Leider immer noch nichts in Sicht... :(

Wie sieht das eingentlich mit dem Treo600 aus?
    Hat der ein WAP 2.0 Browser drin?

Chris

• Das Thema hat sich erledigt:

Soweit ich weis, kostet WAP 2.0 bei O2 Flatrate inzwischen sowieso extra Geld. Kein schlechter Trick von O2 also .....

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Stimmt noch garnicht.
    WAP 2.0 ist natürlich in der Flat drin!

Alles was über den WAP-APN läuft ist inkl.!

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Christus
    Das Thema hat sich erledigt:

Soweit ich weis, kostet WAP 2.0 bei O2 Flatrate inzwischen sowieso extra Geld. Kein schlechter Trick von O2 also .....

Das hast Du im April schonmal gesagt, bis jetzt ist es aber nicht richtiger geworden.

Wie kommst Du darauf, daß WAP2.0 nicht in der Flat ist? Die Dienstebeschreibung von o2 ist doch eindeutig! Kostenpflichtig (außerhalb der Flat) sind nur Premiumdienste (Logos, Klingeltöne etc.). Dabei ist der 'Kauf' separat zu bestätigen.

• ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter und nuun meine Frage, da ich bezüglich WAP keinerlei Ahnung habe.

Auf der homepage von O2 steht, daß ich mit dieser Flat emails abrufen kann usw., laufen dann auch ICQ ähnliche Programme über WAP bzw. ist die Nutzung eines solchen Dienstes in der knapp 5€ enthalten?
    Wird ja kaum ein Sonderdiesnt sein, oder?

• ICQ-Programme laufen nicht!
    Es gibt aber s.g. "WAP-ICQ"-Clients wie z.B. wap.tjat.com oder wap.wapd.de

eMails abrufen geht auch nur über das WAP-Portal von o2 (oder einer anderen WAP-Seite), jedoch nicht über richtigte eMail-Clients.

Näheres dazu findest du aber auch im WAP-Forum hier in TT.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!