Möchte meinen PC aufrüsten - aber womit?

• Ich würde auch erstmal nur zu einem GK-Tausch raten, denn diese wird dein System am meisten ausbremsen. Eine GeForce2 MX 400 oder eine aktuelle machen vor allem bei grafikintensiven Spielen eine Unmenge an Geschweindigkeit aus. Also zuerst alte Gk raus, neue rein. Danach schauen ob es Dir von der Geschwindigkeit reicht, wenn nicht weiter aufrüsten (Speicher, Prozessor).

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Ich hab mir jetzt die GeForce 4 Ti 4200 gekauft und wollt mich mal bedanken bei euch für den genialen Tip! :top: :eek:

Dass die Karte so krass ist bzw meine alte so dermaßen gebremst hat, hätte ich nie gedacht: :eek:
    Ich spiele jetzt GTA 3 auf 1280 x 960 mit ein wenig Antiallesmögliche *g*
    Schon ein kleiner Unterschied wie das nun alles so aussieht.
    Ich bin meeega happy!
    Danke! :top: :D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Dass die Karte so krass ist bzw meine alte so dermaßen gebremst hat, hätte ich nie gedacht: :eek:

Doch doch, eine langsame Grafikkarte kann Spiele ohne Ende ausbremsen. Da kann die CPU noch so schnell sein, das Spiel läuft nicht flüssig. Ich kenne GTA3 auch und weiss wie Grafikkarten abhängig es ist. Vor allem da deine von vorher wirklich ars... langsam war. Freut mich, dass wir Dir helfen konnten und Dein Budget nicht zu viel strapaziert wurde.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Ich find es aber irgendwie unfassbar, dass ich auf einer normalen GF2MX, 900MHZ und 128Mb Ram Gothic2 mit 800x600 und maximalen Details spielen lann.
    Sichtweite zwischen 200 und 300% selten auch mal weniger

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!