Ich suche eine neue kabelgebundene optische Maus. Sollte nicht so ein riesiger Logitech-Nager sein. Ich spiele auch Ego-Shooter, also sollte sie auch dafür einigermaßend geeignet sein. Kann mir jemand eine empfehlen? Am besten mit Bild.
Sebian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche eine neue kabelgebundene optische Maus. Sollte nicht so ein riesiger Logitech-Nager sein. Ich spiele auch Ego-Shooter, also sollte sie auch dafür einigermaßend geeignet sein. Kann mir jemand eine empfehlen? Am besten mit Bild.
Sebian
ich empfehle die Billigste ! Ich habe eine für 7,- Euro aus der Grabbelkiste bei Aldi, oder war´s bei Schlecker....? Bin bestens zufrieden.
Gruss
Jens
Re: Welche optische Maus soll ich mir kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Was verstehst du unter "riesig"?
Empfehlen kann ich MX500 oder die Dual Optical von Logitech. Übermässig gross sind beide nicht. Bilder gibt's auf logitech.de.
Hallo,
Ich habe seit ca. 1.5 Jahren die Microsoft Optical Explorer- Maus und bin damit super zufrieden und hatte nie Probleme!
Die 5 belegbaren Tasten + Rädchen machen sich bei Games sehr sehr gut.
ciao
Chris
also wenn die nicht riesig ist... die Logitech sind auch nicht größer
Re: Welche optische Maus soll ich mir kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Empfehlungen nützen IMHO hier nicht viel, da - verständlicherweise - die Leute verschiedene Hände haben. Am besten, Du gehst in die örtlichen Elektronik-Kaufhäuser und probierst aus, welche Maus Dir am besten in der Hand liegt.
Ich kam mit der Optical Explorer von M$ nicht zurecht, die kleinere Optical war für mich viel besser.
MfG
bimmelbommel
Ich kann 'me too' nur zustimmen.
Im harten Office- und nicht weniger harten Home-Einsatz hat sich die 'IntelliMouse Explorer 3.0A' bestens bewährt. Durch die Form ist sie zwar nur für Rechtshänder ausgelegt, liegt dafür aber perfekt in der Hand und auch sehr schnelle Bewegungen bringen Sie in ihrer Präzision nicht ins Schwitzen.
Ist zwar nicht die kleinste, für meine Patschehändchen hat sie aber genau die richtige Größe...
Stefan
Ich habe eine Logitech Wheel Mouse Optical... Die Maus liegt super in der Hand und lässt sich sehr gut führen, auch klasse für Spiele...
Eine gute Standardmaus, dürfte so 20-30 € kosten. Grundsätzlich würd ich dir aber einfach mal raten in nen Laden zu gehen und einige Mäuse dort auszuprobieren! Immer noch die beste Möglichkeit herauszufinden, welche Maus dir am besten in der Hand liegt.
Viele Grüße, webbi
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
die 'IntelliMouse Explorer 3.0A' bestens bewährt
Was ist denn an der "A" besser ?? Ich kenne nur die alte (1.0 ?) und die letzte 3.0 (ohne A)
ZitatOriginal geschrieben von OTiZ
Was ist denn an der "A" besser ?? Ich kenne nur die alte (1.0 ?) und die letzte 3.0 (ohne A)
Keine Ahnung...
Steht so unten auf meiner drauf und klingt doch ungemein kompetent. Oder?
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!