Telefoncode bei S45 vergessen

• Helft mir! Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy bei ebay versteigert!
    Die Käuferin schrieb mir grad eine E-Mail, dass sie Funktionen wie Babysitter, Blockierung der Tastatur und noch andere nicht nutzen kann, da er dann nach dem telefoncode fragt! Jetz fragt sie natürlich danach, aber ich habe so einen nie eingeben!
    Es ist ein S45. Ich habe als ich es gekriegt hab nur meine Karte rein und fertig, nie so einen Telefoncode eingeben.

BITTE HELFT MIR, was ist das, wie kann ich das lösen :((
    gugu

• Also erstmal kenne ich 2 Arten von Telefoncodes ... einen SIM-gebundenen und einen Generellen. Letzterer ist meistens 0000 (im Defaultzustand), Ersterer muß explizit eingestellt werden.

P.S: Eye-Catcher wie Großschrift und Ausrufezeichen werden nicht so gerne gesehen

P.P.S: Vielleicht hilft dir aber auch die Suche nach Telefoncode im Siemens-Forum weiter!

-> Tristan @ Work <-
    --

• gugu:

Wenn alles nichts hilft, dann die Siemens Hotline Anrufen und nen neuen Code bestellen. Das ganze kostet allerdings 25,- EUR (!).

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Also erstmal kenne ich 2 Arten von Telefoncodes ... einen SIM-gebundenen und einen Generellen. Letzterer ist meistens 0000 (im Defaultzustand)...

Meistens 0000? :rolleyes:

Wenn beim S45 kein Telefoncode eingegeben wurde, ist auch noch keiner vergeben! Alsö der Käufer kann einen neuen Telefoncode frei wählen!;)

• Ich habe das nicht explizit auf Siemens-Handys bezogen sondern generell. Bei SonyEricsson ist der Sicherheitscode meistens 0000 in der Standardeinstellung!

-> Tristan @ Work <-
    --

• telefoncode s45

hallöchen,
    habe auch problem mit telefoncode.
    nicht mit dem werkseitigem sondern mit dem den man mal irgendwann
    eingegeben hat und der jetzt vergessen ist.
    wollte mein telefon weitergeben da vertrag ausgelaufen ist und brauche nun zum löschen des kompletten adressbuches, in einem zug, den telefoncode.
    ansonsten müsste ich 98 einträge einzeln löschen.
    ich weiß man kann das a-buch auch über die data exchange sw löschen, doch
    die musste ich vom rechner nehmen da sonst die sw für das s55 nicht läuft und warscheinlich funzt´s auch andersherum nicht.

gibt es da einen entsperrcode? kennt den vielleicht jemand.
    wollte mir gerne die 25€ für die siemens hotline und die ganze software
    hin und her schieberei sparen.

• hallöchen,
    nein bitte gebt mir keine antworten wie "nutze mal die suchfunktion"
    oder ähnliches. habe die antwort schon selbst gefunden.
    es gibt scheinbar nur die premium hotline.
    da ich aber noch einen versuch gut habe belasse ich es dabei und lösche
    die einträge alle einzeln.

mfg christian

• Es gibt nur den Weg über die Hotline 01805333226, dort bekommst Du ihn für 29€ per Nachnahme zugesandt. (Premium nicht anrufen, das Geld kannst Du sparen)

• Find ich aber nicht ganz fair, das Telefon ohne Gerätecode zu verkaufen. Der nächste Besitzer wird dann ja den Code auf jedenfall anfordern müssen. Da solltest du zumindest die Kosten dafür schon vom Verkaufspreis abziehen.

Grothesk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!