Telepassport wird aufgelöst

• Worfinator: ja, ich weiss...vor allem für nichts und wieder nichts.

Grr, hoffentlich finde ich diese dämliche Bestätigung noch.

Was meint ihr? Keine Kündigung von seitens TPP - also läuft der Vertrag munter weiter, oder?

• Habe heute meine D1 Rechnung (Vertrag gekündigt im September ausgelaufen) erhalten.

Sie wies eine GUTschrift über 5,10 Euro aus - betrifft wohl die GG, die mir im September für die letzten Tage abgebucht worden ist. Habe mich sofort per Mail beschwert.

Die Berechnung war mies, aber vom Service danach dann top.:top:

Grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Sie wies eine GUTschrift über 5,10 Euro aus - betrifft wohl die GG, die mir im September für die letzten Tage abgebucht worden ist. Habe mich sofort per Mail beschwert.

wo hast du die beschwerde denn hingeschickt? werde das dann wohl auch noch mal probieren, immerhin mehr als 7 €!

greetz

JohnnyT

• Hi Stefan!

Kannst Du Dich denn vielleicht noch erinnern, wie Du argumentiert hast?
    Denn wie schon besprochen erfolgt die Berechnung ja auf Basis einer Klausel in den Telepassport-AGB, wobei mal dahin gestellt sei, ob das in dieser Form überhaupt rechtens ist.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• So habe das jetzt auch mal versucht, aber recht scharf formuliert.
    Bin mal gespannt, wie Telepassport darauf reagiert. :)

Gibt es sonst schon wieder weitere Erfolgs-/Mißerfolgsmeldungen zu diesem Thema?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• hallo!

als ich gerade diese erfreuliche nachricht

gelesen habe, habe ich auch erst mal sofort meine kohle zurück gefordert!:D

immerhin sind 7,66 € über 15 DM!!!!

greetz

JohnnyT

• Hallo,

ich hatte meine beiden TPP - Verträge schon vor einigen Monaten gekündigt. Auf letzter Rechnung wurde mir auch die Gebühr bis Monatsende berechnet.
    Ich habe denen gleich ein Fax geschickt, dass ich meinen 2 Jahresvertrag fristgerecht gekündigt habe. Begann der Vertrag am 12., dann endet er auch automatisch (wenn gekündigt) am 12. Nicht alles was in den AGB steht ist korrekt.
    Die Erlaubnis zum Bankeinzug habe ich gleichzeitig widerrufen.

Gut - abgebucht wurde trotzdem. Nach ca. 4 Wochen lies ich den Betrag wieder zurückbuchen. Gleichzeitig teilte ich TPP mit, die mir zwischenzeitlich reichlich Gutschriften schickten, dass ich von Ihnen nichts mehr zu bekommen habe und Sie von mir auch nichts mehr. Das Vertragsverhältnis ist beendet und meine Kundendaten entsprechend den Datenschutzbestimmungen zu löschen.

Die wollten dann zwar unbedingt mir die Gutschriften noch überweisen und das war ein Kampf denen klar zu machen, dass mir nichts mehr zusteht. Aber bis jetzt kam kein Geld und ich hoffe es bleibt dabei und somit ist alles erledigt.

Gruß
    Der Clamaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!