Telepassport wird aufgelöst

• Milhouse:

sag mir bitte mal, ob tpp bei dir am ende des vertrages vertragswidrig noch den rest des monats berechnet haben. bei mir haben sie das nämlich bei allen verträgen gemacht, will sagen vertrag lief zb zum 15.09. aus und mir wurden noch grundgebühren bis ende des monats berechnet. laut tpp hotline soll das in einklang mit den agb's stehen. habe mir diese mal zuschicken lassen und siehe da, es gibt dort einen pragraphen 11.2.1:

Zitat

11.2.1 Veträge mit einer 24monatigen Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf eine schriftliche Kündigung zugeht. Die Kündigung wird erst jeweils zum Monatsende gültig.

Der stand der agb soll 07/01 sein. habe leider damals die agbs nicht gespeichert und daher keine ahnung ob das damals dort so drin stand. vielleicht weisst du ja da was genaueres...

ist aber schon komisch, das 24 monate auf einmal 24 monate + zeit bis ende des monats sind. hat es mobilcom wohl doch noch einmal geschafft mich, nachdem ich die 3 tpp verträge mehr schlecht als recht über die bühne gebracht habe, ab zuziehen.

greetz

JohnnyT

PS sorry, hatte es schon losgeschickt, bevor ich zuende geschrieben hatte...

PPS hier wurde selbiges schon mal ausführlich besprochen, sorry für das doppelposting

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    habe mir diese mal zuschicken lassen und siehe da, es gibt dort einen pragraphen 11.2.1

Kannst Du bitte mal posten, was in besagtem Punkt 11.2.1 geschrieben steht?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Dann habe ich ja Glück, da der Vertrag nur bis zum 28. Januar geht. wenn sie mir 3 Tage berechnn wollen, bitte, wird nicht viel ergeben... aber vielleicht kündigen sie mir ja eh wie vielen anderen auch schon früher!

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
      Milhouse:

sag mir bitte mal, ob tpp bei dir am ende des vertrages vertragswidrig noch den rest des monats berechnet haben. bei mir haben sie das nämlich bei allen verträgen gemacht, will sagen vertrag lief zb zum 15.09. aus und mir wurden noch grundgebühren bis ende des monats berechnet.

Kann ich Dir aber erst in ca. einem Monat sagen, weil dann ja erst die letzte Rechnung kommt. Vertragsbeginn war bei mir auch so um den 15.10.2001 rum und eine Kündigungsbestätigung habe ich zum 31.10.2003 bekommen.
    Und aus der AGB-Klausel geht auf keinen Fall hervor, dass die Grundgebühr berechnet werden darf, schließlich steht da ja nur was zu Kündigungsfristen und -terminen. Naja, ich bin mal gespannt, ob die es bei uns auch versuchen. Da in meinem Haushalt 5 TPP-Verträge zum 31.10.2003 auslaufen, wäre das doch eine prima Sammelklage... :D

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Die oben genannte Masche wird TPP bei mir voraussichtlich auch versuchen: So wurde auch mir unter Hinweis auf die AGB eine Kündigung zum Monatsende bestätigt. Die für mich maßgeblichen AGB liegen mir noch vor und sehen natürlich keine derartige Klausel vor. Die maßgebliche Bestimmung lautet:

"2.2 ... Bei Vertägen mit einer Mindestdauer von mehr als zwölf Monaten verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 Jahr, wenn nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraums schriftlich gegenüber TelePassport gekündigt wird (Ende der Passage)."

• Angenommen, TPP würde nicht alle Verträge kündigen, so ist der fehlende Support doch ein Sonderkündigungsgrund, da eben dieser Bestandteil aller mobilen Verträge sein muss?!

Oder liege ich da falsch?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!