Telepassport wird aufgelöst

• Moin!

Ich nutze seit fast 2 jahren einen GG-freien Telly-Vertrag über Telepassport.
    Zu meinem großen Bedauern hat Telepassport nun begonnen seinen Kunden zum 30.11. zu kündigen.

Es wird ein nicht grade gutes Angebot der MobilCom als Übernahmeangebot mitgeliefert. Support-Anfragen werden von Telepassport wohl nicht mehr bearbeitet - MobilCom-Angestellt sind aber wohl über den "Vorgang" informiert worden.

Gibts zufällig irgendwelche Auffangangebote für Gekündigte oder dergleichen...hm?

• TPP nimmt schon seit längerem keine Neukunden mehr, hat aber auch in der Vergangenheit grundgebührenfreie Verträge nicht als solche verlängert. Von einer Auflösung ist mir nichts bekannt. Sie wird sich wohl daraus ergeben, daß alle Verträge irgendwann abgewickelt sind.

Zu grundgebührenfreien Verträgen findet sich gelegentlich was Lohnendes im Werbeforum, allerdings in anderer Form als bei Telepassport: Regelmäßig sind es zwei Verträge. Einer mit dem Werbenden, der eine Erstattung der Grundgebühr verspricht, und ein zweiter mit dem Provider/Netzbetreiber. Diese Zweiteilung ist nicht ganz risikolos, da der zweite Vertrag regelmäßig auch dann zu erfüllen íst, wenn man von der Erstattung nichts sieht. Dies kann gegenüber der sonst üblichen Handy-Subvention ein recht teuerer Spaß werden.

• Die Mobilcom-Angebote sind allesamt ziemlich mies.
    Im Usenet habe ich gelesen, daß nicht mal eine Rufnummernmitnahme mit dabei ist und diese nur gegen Aufpreis möglich ist, d.h. 25 Euro an TPP und 25 Euro an mobilcom (die kassieren auch beim Mitbringen einer Nummer).

Also am besten einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider oder (bevorzugt) Netzbetreiber machen.
    Für die Rufnummernportierung wird TPP immer 25 Euro berechnen, aber bei o2 gibt es bis Jahresende 25 Euro Wechselguthaben und auch E-Plus vergibt wohl auf Nachfrage 25 Euro Guthaben. Die o2-PowerSMS-Tarife gibt es ohne Handy anschlußgebührfrei und zumindest 12 Monate ohne Grundgebühr (http://www.sharing.de/o2 oder http://www.o2online.de direkt).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bis Ende des Monats sollen alle die Kündigung erhalten die noch nen TPP-Vertrag haben...

Quelle?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Stand in dem Schreiben drin, wassn Kumpel bekommen hat, leider hab ichs net sonst koennt ichs einscannen, ich hab auch noch nix bekommen, mein Vertrag geht auch noch bis Ende Januar, vielleicht werden sie den ja noch zu Ende führen.

Man kann leider weder Hotline noch Mail-Support erreichen :(

• Ist doch ganz praktisch. Meine Freundin hatte z.B. vergessen, Ihren Vodafone über TP rechtzeitig zu kündigen und war dann über die Kündigung durch TP nicht so traurig....neue und bessere Verträge als das Mobilcom-Angebot gibt es mit Rufnummernportierung doch nun wirklich reichlich...

• Es kommt eben auf die Konditionen an was dir Mobilcom macht, z.B. gibt es bei Mobilcom zur Zeit Verträge mit bis zu 50 kostenlosen SMS im Monat und kostenlosen Datenvolumen, wer das nutzen will, für den sind die Verträge schon intresannt. Aber wenn du mehr telfoniertst und von sowas nicht übermässig provitieren würdest, dann besser zu einem Netzbetreiber wechseln.

• Naja, ich denke eher, dass es dem Telepassport-Kundenstamm um (zu dem ich übrigens auch nur noch 27 Tage gehöre :( ) die Kombination aus D-Netz-Vertrag, Grundgebührbefreiung und akzeptablen Verbindungspreisen geht.

Schade, dass es sowas, wenn überhaupt, nur noch in den E-Netzen gibt...

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!