Ja es ist das Qtek 8080 im Grunde das gleiche wie das E200
SPV E200 rückt näher!
-
-
-
Beim 7070 war ja auch kein Cradle dabei. Dazu gleich mal eine Frage: Wie siehts mit dem Syncen via BT aus und gehts auch ohne Dockingstation per Kabel?
Danke, Anke..
sagt
Der Blaue Klaus
-
Hi,
ich erlaube mir mal, zu antworten, obwohl die Frage an Troll gestellt war. Aber er ist ja so mit seinem neuen Phone beschäftigt, das er jetzt keine Zeit mehr hat
1. SPV E200 und Qtek 8080 sind hardwaremässig absolut identisch (lediglich branding, ROM und Lieferumfang unterscheiden sich)
2. Das Zubehör kann jeder Distributor beilegen, wie er will. Deswegen ist es immer wichtig, vor Kauf die Menge des Zubehörs zu vergleichen.
3. Syncen. Wenn ein Cradle (Dockingstation) dabei ist, wird damit per Kabel gesynct, wird ein USB-Sync-Kabel beigelegt, dann damit. Liegt eigentlich immer nur eines von beiden bei.
4. Syncen per BT geht natürlich auch. (Aber zum Laden muß es natürlich ans Kabel)
Gruß
Sackgesicht -
Also zum Lieferumfang von dem Gerät welches ich von handit.de erhalten war eine Dockingstation dabei. Was nicht dabei war ist eine Tasche.
Habe das Handy allerdings heute morgen wieder verpackt und es zurück nach Handit.de gesendet. Grund dafür war folgender:
Sobald ich das Handy komplett ausgeschaltet hatte und es wieder eingeschaltet habe hat es sich immer in das englische Menü eingewählt. Warum keine Ahnung.
Nun muß ich wieder meinen Treo 270 nutzen der mir aber bisher ohne Problem immer zur Seite stand.
Ich überlege wirklich was man sich noch kaufen kann?
Das Qtek 8080 ist ein super Handy aber leider hatte es diese Macke
Das SX1 nun mit der Tastatur für mich völlig unbrauchbar
Das 6600 schade das man zum wechseln der Speicherkarte das ganze Handy zerlegen muß
Ich denke ich werde entweder warten bis Nokia es geschafft hat einen richtigen Nachfolger für das 9210i auf dem Markt zubringen oder wieder zum P900 greifen. Aber wahrscheinlich behalte ich den Treo 270 erstmal.
-
Wenn Dir MS liegt, kommt dann nicht evtl. ein Wechsel zum Moti MPx200 in Frage, Troll2002? Sowohl Soft- als auch Hardware scheinen den Berichten zufolge nicht buggy zu sein ... dazu gibt's noch eine prima Größe, klasse Design usw. usf.
-
Ist nur die Frage wo man das Gerät vor Weihnachten noch bekommt und zu welchem Preis??
Hatte das Gerät vor einer Woche im MM in Osnabrück gekauft Preis war OK aber die Verarbeitung war absoluter Schrott:
1. Klappe schloß schief will sagen sie stand an der linken Seite über
2. Das Display auf der Vorderseite hatte sich gelöst und man konnte es fast komplett abnehmen.
Da stellt sich die Frage nach der allgemeinen Verarbeitung??
-
Zitat
Original geschrieben von Troll2002
Sobald ich das Handy komplett ausgeschaltet hatte und es wieder eingeschaltet habe hat es sich immer in das englische Menü eingewählt. Warum keine Ahnung.
Hallo Troll!
Ich habe auch das Qtek 8080 von handit.de, habe aber diese Probleme nicht.
Ist wirklich ein Hammerteil nur muß man eine gewisse technische Affinität mitbringen. Die Einstellungen für MMS, e-mail unde den MSN-Messenger sind nicht ohne.
Gruß
Oka -
Hallo Troll,
also diese Verarbeitungsmängel beim MPx200 kann ich nicht nachvollziehen und hab ich bisher auch noch kein zweites mal gehört.
Es ist IMHO eines der am besten verarbeiteten Handsets auf dem Markt (einzig die Klappe hat im halboffenen Zustand etwas spiel).
Da hast Du mit dem MM-Gerät wohl eine unrühmliche Ausnahme erwischt... -
Das mit den Einstellungen beim Qtek fand ich gar nicht so schlimm nur das es sich ständig nach dem Einschalten ins englische Menü eingewählt hat fand ich sehr nervig.
Ansonsten ein Top Handy meiner Meingnung nach das beste zur Zeit auf den Markt.
-
Hi, Troll, ok, nun ist es zu spät, aber ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen. Meines Wissens nach jedes SPV/Qtek Smartphone erkennt an der SIM-Karte automatisch die Landessprache und schaltet automatisch das Menü daraufhin um. Außerdem kann man im Menupunkt "Einstellungen" > "Sprache" noch definitiv "Deutsch" wählen und als Gebietsschema ebenso deutsch.
Denke, Du hast es voreilig zurückgeschickt und Dich nicht hier im Forum schlau gemacht.
Gruß
Sackgesicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!