SPV E200 rückt näher!

• Hi, Troll2002, ist doch ok. Ich hätte vielleicht wirklich in Klammern den Bezug zum Tanager bringen sollen.

Ich halte auch nix von den "Marken-Diskussionen", sonst sind wir auf dem Niveau von VW gegen Opel, BMW gegen Mercedes, deutsche gegen Japaner oder Franzosen usw.

Klar ist: Innerhalb bestimmter Ligen sind fast alle Phones ähnlich. Der Grund ist ja klar: Um verkaufen zu können, müssen die Hersteller marktgerechte Geräte anbieten. Und von den unterschiedlichen Betriebssystemen, Prozessoren, RAM-Ausstattungen usw. wissen ja nur die Handyfreaks - wie wir.

Also keine "Markenschlachten" - schliesslich bekommt jeder für sein sauer verdientes Geld das Phone, das für ihn persönlich das Beste ist. Aber das muß es zwangsläufig eben nicht für andere sein....

Meine Handyerfahrungen sind gegen die "Weisen" hier im Forum nur sehr bescheiden, dennoch möchte ich mir ein gewisses Urteil erlauben, nach 7650 und 3650 ("Duschkopf").

Ich war mit Symbian von Ausnahmen abgesehen genau so zufrieden (oder auch manchmal unzufrieden) wie mit MS. Das OS war nun wirklich nicht der Ausschlag, Nokia den Rücken zu kehren. Wie man in den letzten Threads nachlesen kann, sind es im wesentlichen 3 Punkte gewesen:

1) Das blöde Theater mit dem Firmwareupdate
    2) Die lausige "Sound"-qualität, die eines Multi-Media Handies unwürdig ist (denn Nokia selbst spricht von Video-angucken damit)
    3) Mein "Pech" oder wie auch immer Problem mit der MMC-card.

Aus diesen Nachteilen von Nokia ergeben sich eben für MS Smartphones schon die Hauptvorteile:

- Firmware selbst updatebar
    - Wirklich genialer Stereosound, absolut top
    - frisst die viel besseren "SD-cards" bis 1 GB, bald bis 2.

Weiterhin:

- Viele Funktionen total personalisierbar (Desktop = Homescreen)
    - Modifikationen möglich, da es wie in WIN eine Registry gibt
    - Ebenfalls ein grosses Softwareangebot
    - Wirkliche MultiMedia Möglichkeiten: Spielfilme gucken in WMV, AVI, MPEG und DivX sowie Musik in fast allen Audioformaten. Und wie gesagt: Stereo vom feinsten.
    - Ein Gehäuse fast wie ein Panzer. Kein Plastikfeeling, kein Verwinden, kein Geklapper - einfach robust
    - Ein 65 k-Screen, der einfach der beste am Markt ist
    - Laut-/Leise Tasten am Gehäuse
    - Serienmässig Headset, Tragetasche und Dockingstation dabei - was bietet Nokia?

So, das waren wohl die wichtigsten Features - vom Windows look & feel und der Outlook-Kompatibilität gar nicht zu reden.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hab jetzt nicht gesehen dass das schon einer gesagt hätte, also guckt euch mal das Bild vom Display genauer an, vor allem in den oberen Ecken. Das ist Fake...was auch immer das dann zu bedeuten hat.

Wollte nur kurz drauf hinweisen.

• Ich halte auch nichts davon das man Geräte ständig vergleicht. Ich habe hier auch nur meine Meinung wiedergegeben. Ich finde es einfach schade das gute Geräte wie das SPV E100 hier förmlich verschwinden.

Alle reden von Nokia und Co. OK das mag daran liegen das diese die Marktführer sind und das man das SVP bis vor kurzen in Deutschland gar nicht kaufen konnte.

Nur sollte man mal überlegen was Nokia zum Beispiel wirklich neues bringt?? Ich glaube das 6600 hat nur ein anderes Gehäuse und sonst nichts anderes zum 3650. (Falls das nicht stimmt belehrt mich eines besseren)

Ob nun MS oder Sym. das bessere Betriebssystem ist darüber kann man wie immer streiten.

Nun jeder sollte für sich entscheiden was er braucht undwas er für ein Phone ausgeben möchte. Vielleicht wird hier ja mal mehr zum Thema SPV berichtet mich würde es freuen!!

• @ Scuzzlebud,

hi, was soll bitte ein Fake sein? Was meinst Du genau?

Da das Teil noch nicht raus ist, sondern erst am 11.11. kommt (?) sind wohl alle Bilder von Prototypen....

Aber das es kommt, ist sicher, was soll da ein Fake sein? Die anderen Tasturen am 3540 waren Fakes...

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also wenn es um dieses Bild geht, kann ich die Skepsis verstehen.

Denn dieses Bild sieht in Tat danach aus, als ob der Displayinhalt mit Photoshop o.ä. ins Bild geklebt worden wäre - die Kanten des Displayinhalts liegen nämlich nicht unter oder im Displayrahmen sondern verschmelzen damit. Und auch die Unterkante mit der Chromspiegelung und dem Schatten sieht surealistisch aus - jedenfalls wenn man es vergrößert. Auch der Dateiname "voyagerspeicher.jpg" ist nicht unbedingt vertrauenswürdig...

Nichts desto trotz: Nachdem ich Sackgesicht's Specs vom SPV E200 gelesen habe werde ich wohl doch lieber danach Ausschau halten anstatt nach einem 6600... Vielleicht mache ich ja doch mal einen Trip über die Grenze ;)

Edit: Nachtrag - Weiß jemand welche Auflösung die eingebaute CAM haben wird? Wenn der SPV-Hersteller was auf sich hält, wird die bestimmt auch in "neue Dimensionen" vorstoßen... :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi, Goodzilla,

SPV wird damit erstmals eine Cam intergrieren (statt Ansteckteil).
    Da die Entwicklungszeit für das E200 m. E. nicht sehr lange war, vermute ich persönlich, das es auch wieder VGA Modus ist. Allerdings war/ist diese Cam der Nokia überlegen, insofern kann man mit leben.

Da die serielle Übertragung dann entfällt, hat man einen "schnellen" Sucher mit ner guten Qualität.

Ihr dürft nicht vergessen, das neue Handytrends aus dem fernen Asien (Casio mit 2 MegaPix) wohl nicht sofort in bestehende Produkte umgesetzt werden (können).

Kein Hersteller will/kann sofort alles Neue auch gleich anbieten. Bei der Miniaturisierung der Handies braucht es schon seine Zeit, in eine bestehende Produkttechnologie was Neues zu integrieren.

Und: Man will ja auch nicht zuviel neues gleich integrieren, damit man ein paar Monate später wieder ein neues Modell verkaufen kann. (Darin ist Nokia ja wohl Meister).

Gruß
    Sackgesicht

• Zitat

Alle reden von Nokia und Co. OK das mag daran liegen das diese die Marktführer sind und das man das SVP bis vor kurzen in Deutschland gar nicht kaufen konnte.

Und da liegt das Problem.

SPV mit integrierter Cam.........:top: Eine gescheite Cam hatte mir am SPV am meisten gefällt.Und Bloototh an Board.geniales Teil.

SPV E200 in Deutschland erhältlich und richtig vermarktet würde den Nokianern sicherlich den Schweiß auf die Stirn treiben:D

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Noch mal zum Dateinamen Voyager ist der (interne) Name des Phones genau wie Tanager oder Canary. Wieso sollte das Bild gefaked sein ?

• Wie schaut es eigentlich aus, kann das SPV vom Werk aus MMS,
    oder muss hierfür Zusatzsoftware installiert werden?
    Auch sehr wichtig funktioniert beim SPV Obex Dateiübetragung per IRDA oder nur VCards und ist OBEX auch in Zukunft beim BT möglich ?
    Und was mir besonders wichtig ist, wie schaut es beim SPV mit Copy & Paste aus, was ja bei Symbian soweit alles Standard ist.
    Wer der SPV Gurus weiss bescheid. Ich denke ich kenne mich mit anderen mobiles sehr gut aus, nur das SPV ist ein weisser Fleck in meinen Handykentnissen :D