MDA - Virus beim Internetsurfen möglich?

• Hallo, zusammen.

Ich überlege, mir bei dem derzeit günstigen Preis einen MDA mit Navi-Kit zu kaufen.
    Wie sieht es beim MDA mit Viren- oder Wurmbefall aus, wenn man im Internet surft? Kann auch ein MDA mit Viren befallen werden? Welche Probleme können dadurch entstehen und gibt es auch für den MDA eine Virenschutzsoftware bzw. firewall?

Bin für jede Info dankbar

r2d2

• Es gibt für diese Palttform kaum viren also ist ein Scanner überflüssig. wo soll der Virus auch herkommen?

• Viren gibts !!!! glaubst du die wurden das nicht ausprobieren ? frage der zeit, warte mal bis dei erste Handy Viren da sind, die kommen (glaube ich) garantiert.
    Jan

• kannst du nicht lesen?

Zitat

Es gibt für diese Platform kaum viren also ist ein Scanner überflüssig

• Entschuldigung der Herr !
    kann lesen bin ja bald 50!!
    Hoffe nur von die (kaum viren ) kein abzukriegen.
    Jan

• Sorry, wollte dich nicht anmachen ;) Die frage ist wo kommen die Viren her? Irgendwie müßen die ja auch auf den Pocket PC kommen...Auß dem Internet..nicht möglich da es kein ActiveX gibt. Die können nur über installierte Programme kommen. Und wenn mann sich da keinen Müll aus dubiosen Quellen draufläd kann auch nichts passieren.

• Hmmm, - hilft mir nicht wirklich weiter.
    Ich möchte mit dem Teil natürlich nicht stundenlang im Netz surfen sondern mir Info´s von bestimmten Seiten ansehen, die normalerweise sicher sind - aber kann man heute im Netz noch sicher sein??
    Weiterhin möchte ich mir z.B. im Urlaub meine e-mails ansehen - auch da liegt ja eine potentielle Gefahr.
    Ich kenne mich mit dem Betriebssystem des MDA nicht aus, aber da es afaik auf Windows aufbaut, könnte es doch sein, daß es auch hier irgendwelche Möglichkeiten gibt (offene Ports oder so) in das Gerät einzudringen.
    Werde morgen mal mit der T-mobile-Hotline sprechen.

r2d2

• hallo

ich denke viren gibts schon für das pocket pc 2002/2003 aber die werden halt nicht versendet oder so ich meine solange man nicht installiert das man irgend wo runtergeladen hat oder so sollte nichts passieren. ausserdem gibt es scanner sollte kein problem sein.

habe selber so ein gerät seit zwei jaren surfe, hole meine mails und und und nichts passiert bizs jetzt aber bin mir sicher die wird es auch mal geben die handy und PDA vieren ganz sicher..

gruss

• Wenn ihr mich fragt ist die wahrscheinlichkeit sich einen Virus auf den Pocket PC genauso hoch wie im Lotto zu gewinnen. Ich hab ebenfalls schon seit Jahren Pocket PC im Einsatz ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen und noch nie war irgendwas. Ich hab Programme installiert, Im Web gesurft, Mails gelesen usw usw... Evtl gibt es Viren aber höchstens als "Machbarkeitsstudie"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!