Benefon ESC! für Euro 186,00

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    ich hab das mail auch erhalten,
    sollen wir wirklich unsere kartenbilder mit perso darüber faxen?
    find ich nicht so doll.

Warum? Im Geschäft machst Du doch nichts anderes...! Gängige Praxis, vielleicht hat expansys dahingehend auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und daher sind diese Schritte notwendig...! Wer weiss wer weiss.

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    was meinen die mit "order confirmation" ?

Gruss
    Jens

Ganz einfach. Du hast per Mail eine Bestellbestätigung(order confirmation) erhalten. Diese sollst du verständlicher weise mit faxen(einfach die Mail ausdrucken), damit dein Fax einem Bestellvorgang zugeordnet werden kann.

BTW: Hat jemand richtig viel bestellt mehr als 3 Geräte zum Beispiel?

Grüße demon:)

• nabend zusammen,...

wenn ich deren AGBs so lese, fehlen mir ein paar wichtige Hinweise für den Besteller/Endkunden.
    Habe diese nur kurz überflogen, aber irgendwie fehlen mir so die Hinweise, bei wem ich dort bestellen würde, wo der Gerichtsstand ist, welche Widerrufsrechte ich habe usw. ... .

Nach Rückfrage bei meiner Bank wäre die Versendung von Kreditkartendaten i.V.m. einer Ausweiskopie bei einem möglichen Betrugsfalle grob fahrlässig... .

Sonst hätte ich beim ESC auch zugeschlagen. Bin da (leider?) wohl etwas zu vorsichtig.

Gruss KURTi

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

• Kurti

Du bist wirklich gemein;)

Aber du hast recht! Ich hab gerade eine Mail an expansys in D und GB geschickt und auf deutsch gefragt warum ich die Daten meiner Kreditkarte nochmals bestätigen soll. Ausserdem habe ich anklingen lassen, dass ich gerne wüßte, wie es mit Garantie aussieht, wo die Telefone herkommen und wo der Gerichtsstand sei. Eigentlich haben wir ja TELefone in Deutschland gekauft und da kann es ja nicht sein dass sich eine engl. Firma bei mir meldet.

Ich habe auch noch gefragt, warum die gängiste Zahlungsmethode per Nachnahme (COD) nicht angeboten wird.

Solange ich keine befriedigende Antowrt von denen bekomme, werde ich keine Daten per Fax schicken!

Soweit hast du mich jetzt gebracht:D !

Danke Dir! knapp 400 DM sind halt knapp 400 und zu verschenken habe ich auch nichts!

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche

Euer
    Bayernpeter

• Habe heute nachfolgende Antwort von expansys erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail.

Expansys ist ein englisches Unternehmen - wir haben mit der deutschen Website erst im August
    diesen Jahres angefangen. Die Prüfung der Kreditkarten erfolgt nach wie vor in Manchester, England.
    Die Kollegen von der Kreditkartenprüfung haben Sie aus Sicherheitsgründen gebeten, Ihre Bestellung
    per Fax zu bestätigen. Leider liegen die Unterlagen, welche Sie im Februar gefaxt hatten, nicht mehr
    vor. Sollten Sie die Daten nicht faxen wollen, können Sie die Bestellung auch gern per Banküber-
    weisung (Vorkasse) bezahlen. Sollten Sie sich für diese Möglichkeit entscheiden, dann kann Ihnen
    die Bankdetails jederzeit zukommen lassen.

Leider haben die sich heute nachmittag bis dato nicht wegen der Bankverbindung geäußert. Bin nicht mehr so überzeugt. Haben sich auch komischerweise nicht bzgl. Gerichtsstand und Garantie geäußert!

Na ja.....

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Mir war das mit der Kreditkartenzahlung auch etwas suspekt und habe deswegen storniert!

Michael

:confused:

Jungs, man kann die Paranoia auch uebertreiben....

Expansys ist ein seit Ewigkeiten bekannter Shop, der in der Vergangenheit immer zuverlaessig gearbeitet hat.

Nur weil der Aufbau in Deutschland etwas laenger dauert ist der Laden nicht gleich kriminell - ihr glaubt doch nicht dass die sich mit falschen Kreditkartenbelastungen ihren Ruf kaputtmachen???

Das Mitschicken von Ausweiskopie kann auch kaum als fahrlaessig gewertet werden - die Unterschrift ist immer noch nicht auf dem Beleg, von daher koennte (!) man das im Betrugsfall problemlos zurueckbuchen lassen.

Frank.

• ich habe da heute mal angerufen und mit der Dame ein wenig geplaudert. Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck: Freundlich, kompetent und informativ. Ich bin sicher, dass da alles Bestellte brav ankommt. Leider ist das Gerät für mich wieder das einzige Defekte......wie immer. :(

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Leider ist das Gerät für mich wieder das einzige Defekte......wie immer. :(

Gruss
    Jens

Hi Jens!

Wie soll das zu verstehen sein:confused: ?

Habe jetzt die deutsche Bankverbindung bekommen und habe überwiesen! Nach GB hätt ich jetzt nichts überwiesen!

Gruss
    Bayernpeter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!