SL 55 oder S55, was soll ich mir zulegen?

  • Das wird wahrscheinlich mehr ein Frage vom Geschmack, weil GPRS Class 10 kann imho eh noch kein Netz, und die Standbyzeit wird auch nicht so wesentlich anders sein. Ausser wenn du bei E-Plus iMode nutzen möchtest, ginge das mit dem SL55 noch nicht.

  • Tastatur


    war beim S55 nach einiger Eingewöhnung sehr gut. kam mit dem SMS schreiben sehr gut klar, das einzige Problem, welches ich ab und zu mit der Tastatur hatte war das Steuerkreuz. Der Druck mit dem Pfeil nach oben war manchmal "schwerstarbeit".
    Mein altes S55 habe ich im April des Jahres erstanden. Ist die Verarbeitung noch merklich verbessert worden?

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das SL55 zulegen, obwohl das S55 auch genial ist...!!!

    Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm

    Dann greif lieber zum günstigeren S55 oder noch günstigeren T68i :). Zu letzterem würde ich noch eher greifen, jedoch ist das wohl eher subjektiv... ;)


    -Andi-


    Es ist unglaublich:eek: , das ist genau meine Story!!
    Vom T68i zum S55 zum SL55 zum S55 und dann doch wieder zum T68i,(hab ich schon wieder ganz schön lange) denn es ist doch das geilste:top:
    Aber zurück zum Thema, auch ich würde das S55 dem SL55 als Ersthandy vorziehen, weil in meinen Augen das SL zu klein in der Hand liegt und wie ich meine, schnell mal runterfällt und dann:(
    Als Ausgehhandy aber:top:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Ich....


    ....kann mir kein zweites Handy leisten. Armer Handwerker :D Aber ich muss/ sollte bei Siemens bleiben. Habe die komplette verkabelung für das S55. Au Mann kann mich immer noch zu nichts entschliessen. Andererseits schlägt mein Herz aus Kostengründen für das S55.


    Andreas Böhme

    Zitat

    Dann greif lieber zum günstigeren S55 oder noch günstigeren T68i . Zu letzterem würde ich noch eher greifen, jedoch ist das wohl eher subjektiv...


    Ich habe das S55 neu bei einem Händler für 163,- € entdeckt und das T68i ist da immer noch etwas teurer und Ebay bin ich bei solchen Sachen etwas vorsichtig.

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Re: Re: @hooligan


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    ......
    Wenn du von einer 'weit verbreiteten dürftigen Verarbeitung' schreibst ist das deine Sache, nur halte ich deine Begründung für reichlich dürftig. Du dürftest kaum einen Überblick über einen wirklich großen Teil der gefertigten SL55 / SL56 / SL57 haben, nur aus deinem eigenen Gerät und den Threads hier im Forum kann man den Gesamteindruck nicht ableiten. Es ist von prinzipieller Natur das nicht jeder zufriedene SL-Nutzer einen Thread aufmacht und Bescheid gibt, das sein SL55 in Ordnung ist und alles funktioniert, wie es soll :rolleyes:
    Es gibt unbestritten Probleme mit einigen Geräten, dieser treffen jedoch bei weitem nicht auf alle SL55 zu.


    Moin Zusammen!
    Da ich doch ein Newbie hier bin, muß ich mal dumm Fragen:
    SL55/SL56/SL57????
    Sind das die Entwicklungsstufen vom eigentlichen SL55?
    Möchte mir nämlich ein SL55 kaufen und Suche nun nach Informationen bezüglich des Sliders, des Akkus und der allgemeinen Haltbarkeit des Telefones.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß

  • Re: Re: Re: @hooligan


    Zitat

    Original geschrieben von Boxer-Fahrer
    Da ich doch ein Newbie hier bin, muß ich mal dumm Fragen:
    SL55/SL56/SL57????


    Das SL56 ist die amerikanische Version des SL55, das SL57 die asiatische Version des SL55.

  • Re: Ich....


    Zitat

    Original geschrieben von Joerch
    [...]Aber ich muss/ sollte bei Siemens bleiben. [...]


    Das solltest du wirklich. In Sachen Benutzerführung ist Siemens noch weit vor SE. Du würdest einen Kauf von einem SE-Gerät wahrscheinlich bereuen (so wie ich z.B.).


    Zur eigentlichen Frage: Ich hatte selbst ein S55, mein Bekannter hat ein SL55. In Sachen Verarbeitung nehmen sich die beiden wenig bis nichts und die Displays machen auch keinen Riesenunterschied. Vorteil beim S55 Bluetooth, beim SL mehr Speicher.


    Letztlich ist die Frage ob dir das fesche Äußere den Mehrpreis wert ist. Mir wäre es das nicht...


    Gruß
    Thomas

  • Re: Re: Re: Re: @hooligan


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das SL56 ist die amerikanische Version des SL55, das SL57 die asiatische Version des SL55.


    Merci h00ligan!!
    Wie würde, rein Theoretisch, ein Softwareupdate funktionieren?
    Ist das legal, wenn man es zuhause macht? Die Software gibts ja offiziell bei Siemens.
    Was braucht man dann noch im Falle des SL55?

  • Re: Re: Re: Re: Re: @hooligan


    Zitat

    Original geschrieben von Boxer-Fahrer
    Wie würde, rein Theoretisch, ein Softwareupdate funktionieren?
    Ist das legal, wenn man es zuhause macht? Die Software gibts ja offiziell bei Siemens.
    Was braucht man dann noch im Falle des SL55?


    Wie genau meinst du das mit dem Softwareupdate ? Das legale Selbstupdate wird per Kabel auf das SL55 übertragen, nachdem du dir das Programm von der Siemens-Seite runtergeladen hast.


    P.S. Der Vollständigkeit halber : Das SL57 wird teilweise auch als "SL55 Chinese" oder "SL5C" bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!