SL 55 oder S55, was soll ich mir zulegen?

  • Moin @ all.
    Habe zwar die "Suchen" funktion mehrmals betätigt, aber habe auf meine Fragen keine Antwort gefunden.
    Brauche ein neues Handy. Habe für ca. 5 monate ein S55 besessen. Aber irgendjemand von meinen Kollegen konnte es wohl noch besser gebrauchen als ich. Jetzt brauche ich etwas neues und liebäugel mit dem SL55. Lohnt sich das , oder kann ich mir den Mehrpreisvom SL55 zum S55 sparen? War eigentlich mit dem S55 zufrieden. Aber das SL ist in meinen Augen auf Grund der Optik geiler. Ist der Slider-Mechanismus auf Dauer stabil, oder gibt es da Probleme? (habe da mal etwas gehört, aber nichts genaues!) Danke schon jetzt für die Antworten.

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • hallo!


    also falls du mit dem display vom S55 zufrieden warst,nimm es wieder!
    ich persönlich finde, dass das SL55 sehr "billig" verarbeitet ist...!
    bis dann,coolwater ;)

  • Der Slide ist IMHO sehr wackelig und klapprig, die Tasten sind schon extrem klein. wenn Du es als Zweithandy suchst, wäre es für mich eine Empfehlung, als Ersthandy habe ich es wieder weggegeben. Das ist einfach zuviel Geld für zuwenig Funktionen.


    Dann greif lieber zum günstigeren S55 oder noch günstigeren T68i :). Zu letzterem würde ich noch eher greifen, jedoch ist das wohl eher subjektiv... ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Kann mich dem Andreas nur anschliessen.
    Das SL55 ist sehr stylisch, von der Haptik allerdings ehr billig. Das Gehäuse verwindet sich, knarzt und gibt auf Druck nach.
    Das S55 ist von der Tastatur her einfach mies. Flüssiges SMS schreiben ist einfach unmöglich.
    Greif wirklich lieber zum T68 auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - oder ein T610.


    Gruß,


    Eleven

  • Also ich finde, dass das SL55 überhaupt nicht knarzt oder wackelt. Was für mich entscheidend ist, ist, dass ich das Display des SL55 im Vergleich zum S55 brillianter, farbenfroher und besser ablesbar finde.
    Aber ich gebe zu: die Bedienung mit den kleinen popligen Tasten ist nicht jedermanns Sache...:rolleyes:

  • S55


    wäre meine Empfehlung.
    Bei den neueren S55 ist die Tastatur besser verarbeitet und beleuchtet.
    Und Bluetooth und andere Features hat es dem SL 55 einfach voraus.
    Der Slide beim SL55 wackelt immer etwas und die Tastatur ist einfach zu klein.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mhmm ... ich konnte sowohl mit S55 als auch mit SL55 ohne Probleme schnell SMS schreiben, bei beiden ist die Tastatur kein Hindernis. Der Slider beim SL55 ist natürlich eher für Fehler anfällig als das normale Gehäuse eines S55, aber so schlimm wie einige es behaupten sieht es nun auch nicht aus. Die Qualität der SL55 ist in den letzten Monaten besser geworden als sie es am Anfang war. Probier nach Möglichkeit einfach beide Teile mal kurz im Laden aus, dann weißt du wenigstens was dir von der Anmutung und den Tasten her eher zusagt.


    galahad13 : Was hat das S55 dem SL55 außer BT vorraus ?


    Andreas Böhm : Bei deinem SL55 gab es vielleicht Probleme mit der Quali, aber deswegen ist es beim SL55 generell noch nicht so. Oder über wieviele SL55 hast du einen persönlichen Überblick gehabt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Andreas Böhm : Bei deinem SL55 gab es vielleicht Probleme mit der Quali, aber deswegen ist es beim SL55 generell noch nicht so. Oder über wieviele SL55 hast du einen persönlichen Überblick gehabt ?


    Habe ja nicht gesagt, das es bei allen so ist, aber bei meinem liess die Verarbeitung schwer zu wünschen übrig. Gleiches liest man ja sehr oft hier im Forum, daher kann man da schon von einer weit verbreiteten dürftigen Verarbeitung reden. Beim T610 ist es nicht anders: Da gibt es Geräte die super verarbeitet sind und nie gerauscht haben, aber das ist eben nur der kleinste Teil ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • @hooligan


    Weitere S55 Vorteile neben Bluetooth:


    1. Preis
    2. Standby und Gesprächszeit
    3. Preis
    4. GRPS Klasse 10 statt 8
    5. Vorallem noch Mail Client!!!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: @hooligan



    Mir geht es um die technischen Details, dass das S55 billiger ist als das SL55 steht außer Frage. Standby- und Gesprächszeit sehe ich zwar nicht als Features in dem Sinne an, aber wenn du das dazurechnest stimmt es so natürlich. Die GPRS-Klassen sind m.E. recht unerheblich, oder zeig du mir bitte wo man den Unterschied zwischen Class 10 und Class 8 in der Alltagsnutzung merkt. E-Mail Client hat das SL55 haargenau den gleichen wie das S55 :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe ja nicht gesagt, das es bei allen so ist, aber bei meinem liess die Verarbeitung schwer zu wünschen übrig. Gleiches liest man ja sehr oft hier im Forum, daher kann man da schon von einer weit verbreiteten dürftigen Verarbeitung reden.


    Wenn du von einer 'weit verbreiteten dürftigen Verarbeitung' schreibst ist das deine Sache, nur halte ich deine Begründung für reichlich dürftig. Du dürftest kaum einen Überblick über einen wirklich großen Teil der gefertigten SL55 / SL56 / SL57 haben, nur aus deinem eigenen Gerät und den Threads hier im Forum kann man den Gesamteindruck nicht ableiten. Es ist von prinzipieller Natur das nicht jeder zufriedene SL-Nutzer einen Thread aufmacht und Bescheid gibt, das sein SL55 in Ordnung ist und alles funktioniert, wie es soll :rolleyes:
    Es gibt unbestritten Probleme mit einigen Geräten, dieser treffen jedoch bei weitem nicht auf alle SL55 zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!