T-Sinus 711 Net - Preselection auf Hardwareebene?

• Und ist die Preselection jetzt wirklich ausgeschaltet, wenn man das Mobilteil an einer anderen Basis anmeldet? Oder doch im MT selbst?

• weiß nicht...

aber was für die einstellung in der Basis spricht ist die Tatsache, dass man den System Pin engeben muss der ja wohl auf Basis-Ebene liegt.

• Moin, moin, alle zusammen,

auch ich stehe nun vor der großen Frage, ob ich meine Suche nach dem besten Schnurlosen für 50 EU beim T-Sinus 711 Net beenden soll - vier Monate Preselection Telekom vs. Fingerbrechen beim Call-By-Call. Dass diese Muschel zzt. das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt hat (spätestens seit Stiftung Warentest 03/2004), steht wohl außer Frage?!

Hat denn jemand von Euch ´ne Ahnung, wie ich diese vier Monate verkürzen kann, ohne 40 EU mehr für die "entschärfte" Version auszugeben?

Vielen Dank für Antworten und beste Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Frank1906
    Hat denn jemand von Euch ´ne Ahnung, wie ich diese vier Monate verkürzen kann, ohne 40 EU mehr für die "entschärfte" Version auszugeben?

Vergesst es, diese Zeit lässt sich in keinem Fall verkürzen!!! :top:

Erst ab Januar 2005 bekommt man den Entsperrcode.

Und für alle die jetzt sabbernd auf Ihre Tastatur hacken um danach zu fragen, das ist nicht ein Universalcode, sondern der wird für jedes Gerät speziell generiert.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• ... Hätte ja sein können. :mad: Dann werde ich mal in den T-Punkt wackeln und ausprobieren, wie praxistauglich die Möglichkeit der gesprächsweisen Unterdrückung der Preselection ist.

Schönen Abend an alle!!! :)

• Das mit dem Entsperrcode ab Januar 2005 stimmt, den gibt es tatsächlich unter 01805 / 1990 bei der T-Com-Hotline. Jetzt der Haken: Es gibt den Code lt. Hotline angeblich nur für Telefone bis Seriennummer 59999. Warum? Gute Frage... angeblich wohl, weil es ab S/N 60000 angeblich unmißverständlich auf der Verpackung vermerkt sein soll, dass dieses Modell ne cbc-Sperre hat...

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht mit ner S/N > 60000?

~~~~
    )_( atomreaktor

• Es geschehen doch noch Wunder:
    Im Gespräch mit der Hotline hatte ich darauf hingewiesen, daß das Gerät nur wenige Tage vor dem Verbot duch die Bundesnetzagentur gekauft wurde, und es bestehe noch Garantie auf das Gerät. Als auch dieser Hinweis nicht fruchtete, wurde ich ziemlich sauer und habe mit Anwalt gedroht... (kleiner Bluff), dann beendete ich das Gespräch. :mad:
    na ja, was soll ich sagen, heute kam ein Anruf von T-Com, und ein sehr höflicher Mitarbeiter teilte mir doch den Entsperrcode mit, mit der Begründung, man wolle sich nicht so haben wegen der paar Euronen... ganz neue Töne vom Gilb :D

~~~~
    )_( atomreaktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!