03.10.03 - e-plus-Netzausfall in Niederbayern

• Hallo Community,

bei uns in Eggenfelden meldete mein Handy auf einmal "Kein Netz" und ein Anruf bei e-plus bekräftigte meine Vermutung - Netzausfall: ein Funkturm ist ausgefallen - bis halb neun sollte aber alles wieder laufen.

Hab um kurz nach 21 Uhr nochmal angerufen. Auskunft: Techniker sind vor Ort und es seien insgesamt zwei Funktürme in Eggenfelden ausgefallen und auch noch einer in Falkenberg - eine kleinere Ortschaft in der Umgebung. Kann bis morgen früh dauern ...

Was isn da los? Schaut ja nach Massenausfall aus. :confused: Keine Ahnung, wo noch überall kein Netz ist. Hat jemand von Euch dasselbe Prob?

• Re: 03.10.03 - e-plus-Netzausfall in Niederbayern

Zitat

Original geschrieben von hpo
    Hallo Community,

bei uns in Eggenfelden ...

Vielleicht hat der Küblböck zu viele Fan-Anrufe bekommen :D :D

• Wobei ich aber doch glaube das die wenigstens E-Plus Kunden potentielle Danielfans sind. ;)

In Nordostniederbayern (LAC 437 und 537) gibt es keinerlei Störungen, aber wir gehören E-Plus mässig noch zu Nürnberg, Eggenfelden aber sicher zu München.

• Hallo,

Zitat

Hab um kurz nach 21 Uhr nochmal angerufen. Auskunft: Techniker sind vor Ort und es seien insgesamt zwei Funktürme in Eggenfelden ausgefallen und auch noch einer in Falkenberg - eine kleinere Ortschaft in der Umgebung. Kann bis morgen früh dauern ...

Also beim Ausfall von zwei Basisstation von einem Massenausfall zu sprechen, halte ich für vollkommen überzogen. Das ist eher Alltag im Betrieb eines Netzes.

Ein Massenausfall liegt wohl eher dann vor, wenn ein kompletter MSC oder BSC Bereich weg und 50 oder 100 Basisstation weg sind.

• Zitat

Original geschrieben von DerIgel
    Welches Netz nutzt denn der typische Daniel-Fan?

Würde mal auf CallYa und Xtra tippen. Auf jeden Fall viel Prepaid.

• Alles wieder im Lot! :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Also beim Ausfall von zwei Basisstation von einem Massenausfall zu sprechen, halte ich für vollkommen überzogen. Das ist eher Alltag im Betrieb eines Netzes.

Ein Massenausfall liegt wohl eher dann vor, wenn ein kompletter MSC oder BSC Bereich weg und 50 oder 100 Basisstation weg sind.

Ich meinte halt nur, weil drei Basisstationen in der direkten Umgebung weg waren.

Ein Kumpel klagte übrigens auch, dass es gestern desöfteren Probleme beim SMS-Versand gab (Raum Pocking/Passau) und manche SMS bis jetzt noch nicht da sind - allerdings alles T-Mobile-intern. Hat sich wohl jeder einen fröhlichen 3. Oktober gewunschen. :D

• Zitat

Original geschrieben von DerIgel
    Welches Netz nutzt denn der typische Daniel-Fan?

Würde ich auch gerne wissen. Ich hätte schon auf E-Plus getippt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!