Portierung bei bestehendem Vertrag

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgender Fall:
    Meine Frau hat einen bestehenden O2 Vertrag, ich habe eine F&E Karte.
    Ist eine Portierung meiner E-Plus-Nr. zum O2 Vertrag möglich?

  • Ja, sollte eigentlich möglich sein.
    Wie lange läuft der o2-Vertrag denn schon?



    Zitat von der o2-Seite:
    "Rufnummer-Mitnahme
    Jetzt zu O2 wechseln und alte Rufnummer mitnehmen


    Wenn Sie sich bis zum 31.12.2003 für die Mitnahme Ihrer alten Rufnummer zu O2 entscheiden, erhalten Sie ein Wechselguthaben von 25 Euro*.


    Und so funktioniert's
    1. Wählen Sie Ihren Wunsch-Vertrag - mit oder ohne Handy - im Online-Shop von O2.


    2. Den Antrag auf Rufnummernmitnahme (Portierung) finden Sie am Ende des Bestellprozesses. Bitte füllen Sie diesen aus und erstellen Sie einen Ausdruck. Nach dem Erhalt Ihrer Lieferung faxen Sie dann den Antrag an O2 Germany. Achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe Ihrer Portierungsdaten.


    3. Wenige Tage nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie per Post eine SIM-Karte von O2. Aktivieren Sie Ihr Handy übergangsweise mit der neuen Rufnummer von O2, und tragen Sie diese Rufnummer in den Portierungsantrag ein.


    4. Faxen Sie nun den unterschriebenen Portierungsantrag mit der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters spätestens 25 Tage nach Ablauf Ihres alten Vertrages an O2. Sofern der zu portierenden Rufnummer ein Vorauszahlungs- (Prepaid-) Vertrag zugrunde liegt, müssen Sie beim bisherigen Diensteanbieter eine sogenannte Verzichtserklärung abgeben. Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrer bisherigen Prepaid-Karte ausreichendes Guthaben für die Exportgebühr vorhanden ist. Anschließend faxen Sie den unterschriebenen Portierungsantrag an O2."

  • Re: Portierung bei bestehendem Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von railau
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgender Fall:
    Meine Frau hat einen bestehenden O2 Vertrag, ich habe eine F&E Karte.
    Ist eine Portierung meiner E-Plus-Nr. zum O2 Vertrag möglich?


    Willst du eigentlich einen neuen eigenen O2 Vertrag oder willst du deine F&E Nummer in den Vertrag deiner Frau portieren (was nicht geht), weil du schreibst "Portierung bei bestehendem Vertrag"?


    :confused:

  • Re: Portierung bei bestehendem Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von railau
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgender Fall:
    Meine Frau hat einen bestehenden O2 Vertrag, ich habe eine F&E Karte.
    Ist eine Portierung meiner E-Plus-Nr. zum O2 Vertrag möglich?


    Hi,


    wenn ich es richtig verstehe, willst du die O2-Nummer durch die der FEC ersetzen.

    1. 25 Euro Guthaben müssen auf der Karte sein (ggf. aufladen)
    2. Deine Frau muss der registrierte Besitzer der Karte sein (ggf. ändern)
    3. Verzichtserklärung an e+
    4. Geh in den O - Shop und portiere.
    5. Fertig


    Gruß


    Mike


    PS: Unter der Voraussetzung, O2 lässt eine nachträgliche Portierung ( also auf bestehende Verträge) zu .

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • ====================================================================================================


    So, und ich hätte das selbe Problem andersrum:


    Ich habe jetzt einen T&M-Vertrag mit Nummer X, der noch 14 Monate läuft.
    Ich würde gerne diesen Vertrag mit einer neuen Nummer Y ausstatten und Nummer X zu o2 portieren.


    E-Plus sagt, das geht nicht. Wechsle ich die Nummer, ist die alte für mich verloren. Ich muß warten, bis mein Vertrag ausläuft und diesen kündigen. Aber zum einen möchte ich nicht 14 Monate warten und zum anderen soll der Vertrag mit neuer Nummer weiterlaufen (alte Konditionen).


    Vielleicht findet sich ja ein E-Plus-Insider hier, der mir dabei behilflich sein kann.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • Hi,
    no way.
    Du kannst erst (abgebend) portieren, wenn sich der Vertrag 123 Tage vor dem nächsten Kündigungstermin befindet.
    Leider kein Wenn und Aber und keine Hintertür.


    Gruß


    Mike


    Edit: Das große Drumherum kann ich dir per PN erklären ;-)) aber es hilft trotzdem nix ..

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • RegTP


    Das Wann und Wie der Portierung ist auch, soweit ich weiß, von der Regulierungsbehörde festgeschrieben. Deshalb gibt es da keine "Schleichwege".

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Du kannst erst (abgebend) portieren, wenn sich der Vertrag 123 Tage vor dem nächsten Kündigungstermin befindet.


    Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die Rufnummer eines Ende November auslaufenden Vertrags (Kündigungsbestätigung liegt vor) bereits jetzt portieren kann?



    Gruß
    snixx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!