Portierung bei bestehendem Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die Rufnummer eines Ende November auslaufenden Vertrags (Kündigungsbestätigung liegt vor) bereits jetzt portieren kann?



    Gruß
    snixx!


    Hi,


    ja, das kannst du.
    Der "neue" Vertrag beginnt dann natürlich erst, wenn der alte ausgelaufen ist.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • ich habe einen t-mobile vertrag der ende dezember ausläuft...wenn ich jetzt im oktober schon zu o2 wechsel, kann ich meine nummer direkt mitnehmen oder wird die erst ende dezember portiert..?

  • Du kannst jetzt den MNP-Antrag stellen, portiert wird allerdings in jedem Fall erst nach Auslaufen des alten Vertrages.


    Bei o2 kannst Du wählen, ob der neue Vertrag trotzdem sofort aktiviert werden soll, in diesem Fall wird eine (vorläufige) 0179er Nummer vergeben, die zum Portierungszeitpunkt ersetzt wird, oder ob der neue Vertrag erst zum Portierungszeitpunkt aktiviert werden soll.

  • hmm...dann ist die frage jetzt nur, ob es jetzt mit 125 power sms günstig ist einzusteigen , oder auf das weihnachtsgeschäft zu warten...vielleicht erhöhen die die frei sms ja :D

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem und bin beim googeln auf diesen Thread gestoßen.


    Habe einen bestehende Vertrag bei Talkline/D1 (läuft noch bis Mai 2006) und möchte einen neuen Vertrag bei O2 abschließen.
    Kann ich nun die Nummer von meinem Talkline-Vertrag in einen neuen O2 Vertrag portieren und mein Talkline-Vertrag erhält eine neue Nummer?


    Vielen Dank und Grüße
    Unclehorst

  • Zitat

    Original geschrieben von UncleHorst

    Habe einen bestehende Vertrag bei Talkline/D1 (läuft noch bis Mai 2006) und möchte einen neuen Vertrag bei O2 abschließen.
    Kann ich nun die Nummer von meinem Talkline-Vertrag in einen neuen O2 Vertrag portieren und mein Talkline-Vertrag erhält eine neue Nummer?


    Vielen Dank und Grüße
    Unclehorst


    nein, du kannst weder jetzt sofort deine talkline-rufnummer zu o2 mitnehmen, noch kannst du zu diesem frühen zeitpunkt überhaupt eine rufnummernportierung deiner talkline-rufnummer beantragen. eine portierung kann frühestens 3 (oder4?) monate vor ende der vertagslaufzeit der zu portierenden rufnummer beantragt werden. eine portierung während der vertragslaufzeit ist ausgeschlossen.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!