Kaufentscheidung NEC e606 oder e341i - Fragen.

  • Hallo TT-Gemeinde,


    ich war vor kurzem im Ausland und habe ein NEC e606 gesehen, welches ich mal testen wollte, aber sie hatten kein geladenes da.


    Ich will mir ein Klappenhandy holen, dabei favorisiere ich das e606, dennoch soll es Probleme geben mit den Funktionen (Sim-Lock, UMTS).


    Ich würde, wenn ich mir das e606 holen würde, meine Prepaid-Karte von D-Plus reintun. Ist das möglich, denn der Anbieter DREI (3) gibt an Nicht 3 Kunden nur simgelockte Handys raus. Kann ich das trotzdem mit meiner Karte nutzen ?
    Hat das Handy deutsche Menüsprache ? Wie lange hält eigentlich der Akku ?
    Gibt es sonstige Einschränkungen in Deutschland mit dem Handy ?


    Das e341i gefällt mir auch, aber ich würde mir lieber das e606 zulegen.


    Gruss


    Martin

  • Solange es in Deutschland kein UMTS-Netz gibt, macht ein NEC e606 sehr wenig Sinn.
    Das N341i wäre schon besser geeignet, ist aber völlig auf i-mode von Eplus angewiesen. Wer keine Eplus-Vertragskarte mit i-mode Freischaltung hat, sollte auch von dem Gerät Abstand nehmen.


    Hast Du Dir schon mal das Sharp GX20 angesehen? Das ist das Klappenhandy mit dem besten Display überhaupt und insgesamt auch ziemlich gut.
    Es wird nur von Vodafone vertrieben, läßt sich aber für alle Netze umkonfigurieren. Wenn man mit der Vodafone-roten Menüführung leben kann, wäre es keine schlechte Wahl.
    Ansonsten ist ja auch gerade das Samsung E700 auf den Markt gekommen, bei dem Samsung einige Schwächen seiner bisherigen Modelle behoben hat.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!