Fussball WM der Frauen

• Die US-Ladies haben richtig gut gespielt, das sah fast schon nach Fußball aus!
    Wer allerdings so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, darf sich am Ende nicht wundern, dann auch mal gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner zu verlieren.

Die Japanerinnen sind irgendwie Weltmeister geworden und keiner weiß, warum - sozusagen das Italien der Damenwelt! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Japanerinnen sind irgendwie Weltmeister geworden und keiner weiß, warum - sozusagen das Italien der Damenwelt! :D

Nun, im Grunde ist es ganz einfach: die Japanerinnen sind deshalb Weltmeister geworden, weil sie es einfach viel mehr wollten als die US-Amerikanerinnen. Die US-Amerikanerinnen spielten fraglos sehr gut, aber eben nicht wie eine Mannschaft, die um jeden Preis gewinnen will; die geht nämlich nicht derartig fahrlässig mit ihren Chancen um. Spätestens in der zweiten Hälfte der Verlängerung wurde es m. E. überdeutlich, welche Mannschaft wirklich an "das Wunder von Frankfurt" glaubte! Die Japanerinnen waren mental einfach die stärkere Mannschaft und wuchsen an diesem Abend über sich hinaus. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich hatte auch überlegt, ob ich hier entgegen der Forums-Regeln eine Ref-ID an den Link anhängen soll, aber das lohnt nicht... :D ;)

• so... da sieht man mal was ein hype verursachen kann und wie die lemminge hinterher laufen. zur WM waren alle noch ganz doll mit dabei, weils in den medien hochgepusht worden ist.
    und nun werden unsere damen europameister und niemanden interessierts, weil kaum beachtet.

p.s. bewusst keinen eigenen em-thread aufgemacht *g*

• IMHO zurecht da in den letzten Jahren zu viele von dieser Randsportart geschädigt wurden und bei der gleichnamigen Sportart für Männer komisches Verhalten an den Tag legen. Z.B. wenn es um Karten und Sperren bei diversen Fouls geht die einfach dazu gehören ;) :D

Aber mal ernsthaft, spätestens nach den ganzen Handspielen bei Weltmeisterschaften kann man Frauenfußball doch nicht wirklich ernst nehmen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also in meinem Umfeld wurde schon ab und an Diskutiert. Lag aber wohl auch an der offensiveren Berichterstattung der Bildzeitung ;)

Ich finds toll das die Frauen wieder Europameister geworden sind, auch wenn es kein so attraktiver Fussball ist. 7x hintereinander den EM Titel holen ist auch nicht unbedingt selbstverständlich.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...Randsportart geschädigt...

jo, alles klar!

Also ich finde den Frauenfußball unterbewertet. Er ist bei weitem nicht so schlimm, wie ihn manche darstellen und die blöden Vergleiche zum Männerfußball zeugen nur von Unsicherheit. Was mir besonders gut am Frauenfußball gefällt, die jammern nicht dauernd rum und es gibt keine Rudelbildung. Das kotzt mich nämlich beim Männerfußball schon seit langem an.

:top: Europameisterinnen :top:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!