Deutschland kann nicht immer Weltmeister werden und die Japaner waren wirklich nicht schlecht...
Fussball WM der Frauen
-
-
-
Gestern war das erste Spiel der WM, was ich komplett gesehen habe. In der ersten Halbzeit konnte ich mir nicht vorstellen, dass D das verlieren könnte - anders dann an Halbzeit 2. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl von konditionellen Mängeln, da plötzlich die Deutschen immer einen Schritt zu spät waren und man gerade bei vielen Sietuationen das Gefühl hatte, dass man in vielen Fällen den Ball hätte erobern können, wenn man spritzig gewesen wäre (vielleicht auch das Gefühl der "Lähmung", das plötzlich fast die gesamte Mannschaft befallen hat - auch sowas kennt man ja als Sportler).
Für mich war im Übirgen Mbabi ein Totalsausfall - bis auf 1-2 Situationen (z.B. Lupfer über 2 Gegnerinnen) hatte ich das Gefühl, dass die keinen Ball vernünftig gestoppt oder einen vernünftigen Pass hinbekommen hat. Demzufolge konnte ich die Auswechslung von Grings nicht wirklich nachvollziehen, da diese für mich diejenge war, die mit der größten Bissigkeit und auch gegen Ende vorhandener "Spritzigkeit" jedem Ball hinterhergelaufen ist.
Fazit: Je länger das Spiel dauerte, desto mehr stelle sich diese Fassungslosigkeitsgefühl (ich würds fast als "Fremdschämen" bezeichnen - aber das triffts nicht richtig) ein, was einen im Übrigen aber auch bei Männerspielen häufiger befällt.
-
Schon in der ersten Hälfte sah man doch die Konzeptlosigkeit und die völlige Hilflosigkeit der deutschen Mannschaft: Man hat sich darauf verlassen, dass man die Bälle nur hoch in den Strafraum schlagen muss und dass dann auf Grund der Größe irgendwann ein Tor fallen würde. Selbst in den Kommentaren nach dem Spiel wurde diese Hilflosigkeit deutlich. Da kamen dann Sätze wie "Wir hatten doch so viele Standards und trotzdem ist der Ball nicht reingegangen."
Wenn man sein Spiel auf so eine simple Masche reduziert und noch die Formation, die gegen Frankreich die erste ordentliche Halbzeit des Turniers geliefert hat, total auseinanderreisst - dann darf man sich am Ende nicht wundern, wenn die Gegner schlicht das bessere Spiel machen. Eine Aussage der Trainerin wie "Ich habe mir noch nichts vorzuwerfen" zeigt dann auch, dass man das Spiel sehr arrogant angegangen ist.
Insofern bleibt das nur das Fazit, dass kein Spiel der deutschen Mannschaft ansehlich war - und eine gute Halbzeit reicht halt nicht für 4 WM-Spiele.
Für den Frauenfußball ist das Ausscheiden der deutschen Mannschaft wohl eher positiv: Jetzt rückt vielleicht wieder das Spiel in den Vordergrund und nicht mehr ein "Event" vor halbleeren Stadien - was wohl hauptsächlich dazu diente, die nicht verkauften WM-Artikel der letzten Männer-WM zu verramschen.
-
Man man, wie die Schiri-Damen die Spiele verpfeifen ist aber auch nicht mehr feierlich... bei aller Ehre, was da eben gegen die USA-Torhüterin gepfiffen wurde, unglaublich.
-
Yep, da muss man sich fragen, ob man bei den nächsten WM/EM nicht Männer pfeifen lässt. Es war ein Versuch, Frauen als Schiedsrichter zuzulassen. Aber es hat sich bei dieser WM auch ganz klar gezeigt, dass das Gros überfordert ist.
-
-
Wenn Brasilien Weltmeisterin wird, dann hat die WM seinen lächerlichen Höhepunkt entgültig erreicht.
Mfg.
Edit: Jaaaaaaaaa, USA USA USA USA!!!!
-
Geil, geil, geilooo
edit: Wär hätte das gedacht, sie habens doch noch komplett gedreht... nicht hochklassig, aber hochspannend!
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
Man man, wie die Schiri-Damen die Spiele verpfeifen ist aber auch nicht mehr feierlich... bei aller Ehre, was da eben gegen die USA-Torhüterin gepfiffen wurde, unglaublich.
Es wurde nach dem Spiel nochmal gezeigt: Es war nicht gegen die Torhüterin gepfiffen worden, sondern zwei US-Spielerinnen waren bereits während der Ausführung des Elfmeters in den Strafraum gelaufen, daher wurde der Strafstoß wiederholt. Und Hope Solo bekam die Verwarnung wegen Meckerns gegen eben diese Widerholungserscheidung.Auf jeden Fall Glückwunsch an die USA; schade dass nicht alle Amerikaner/innen so sympathische Vertreter/innen ihres Landes sind.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989 ... schade dass nicht alle Amerikaner/innen so sympathische Vertreter/innen ihres Landes sind.
Trifft das nicht auch auf uns Deutsche zu?
Glückwunsch, mit einer Frau weniger noch gewonnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!