Fussball WM der Frauen

• Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    Soviel zu "Dritte Plätze sind was für Männer" :D

....stimmt aber! :D

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Man sollte die Japaner nicht unterschätzen...
    Wird nicht leicht für die deutsche Mannschaft.

Gruß Hope0815 :)

Ich habe es geahnt...

• Naja, diesen Spruch lernt man als Trainer und Spieler als erstes. Und bei den K.O.-Spielen 50% geahnt zu haben reißt auch niemanden vom Hocker... :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Naja, diesen Spruch lernt man als Trainer und Spieler als erstes. Und bei den K.O.-Spielen 50% geahnt zu haben reißt auch niemanden vom Hocker... :D

Man muss auch mal den gesamten Verlauf der WM betrachten und nicht nur eine Momentaufnahme. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    Soviel zu "Dritte Plätze sind was für Männer" :D

Stimmt ja auch, die Frauen kommen erst gar nicht so weit. :p Ein paar Spiele habe ich mir ja angeguckt und muss sagen echt grausam was man da teilweise gesehen hat. Sowohl technisch von den Spielerinnen gesehen hat als auch von den Schiedsrichterinnen. Die Torhüterinnen fausten Bälle weg die man locker fangen könnte, oft gravierende Fehlpässe, Bälle können nicht richtig angenommen oder gestoppt werden etc. Passiert alles viel zu häufig. Da kann man froh sein dass die Bundesliga wieder anfängt.

Mag ja sein das einzelne Spiele ganz nett waren, aber schöne Spiele sieht man auch in der C - Jugend. :D Beim nächsten mal einfach das Maul vorher nicht soweit aufreißen. Hat mich gefreut das Japan weiter gekommen ist...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Naja das kann man so nicht sagen.

Man sollte Männer nicht mit den Frauen vergleichen. Bisher war aber kein deutsches Spiel richtig klasse - dass muss man leider eingestehen.

Schade ist das ganze dennoch, denn als Deutscher drückt man natürlich dem eigenen Team die Daumen

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01 Hat mich gefreut das Japan weiter gekommen ist...

Ich finde Frauenfußball echt grausam und absolut uninteressant, aber man sollte nie gegen sein eigenes Land sein! :flop:

Ich hätte es ihnen gegönnt, erneut Weltmeister zu werden. Für diesen künstlich-peinlichen Hypeversuch kann ja die Mannschaft nichts!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ja so sehe ich das auch.

Egal bei welcher Sportart.....bin ich immer für die deutschen Mannschaften. Auch für den BVB in der CL in der kommenden Saison. Das ist doch Pflicht.

• Man kann sich aber auch als Deutscher mit den Japanerinnen freuen, ohne unpatriotisch zu sein.

Das Land kann ein paar gute Nachrichten doch wirklich brauchen.

Für die sympatische deutsche Mannschaft tut mir das Ausscheiden auch leid, denn für die Entwicklung des Frauenfussballs wäre eine erfolgreiche WM sicherlich gut gewesen.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch froh bin, wenn diese künstlich inszenierte Begeisterung und diese aufgezwungene Volksfeststimmung wieder vorbei ist. Auch stört es mich, wenn man direkt blöd angemacht wird, wenn man sich als Fussballfan für dieses Ereignis nicht interessiert und man das Spielniveau für uninteressant erachtet.

Denn ohne Sexismus: Den meisten Fans ist der Frauenfussball doch total egal, genauso wie der Öffentlichkeit andere Randsportarten egal sind, wie z.B. der deutsche (Männer-)Baseball.

Wenn sich der allgemeine Fan für Fussball interessiert, dann hat er (sie) schon ein gutes Produkt - die Buli - und genauso würde der Fan - wenn sich der Fan für Baseball interessieren würde - die US-Liga schauen und nicht irgendeinen deutschen Dorf-Verein. Denn auch da ist auch der deutsche Baseball zu schlecht und zu uninteressant.

Jeder der möchte, soll Frauenfussball schauen. Aber wieso man das tun sollte? Dieses Niveau hat man auch in der guten B-Jugend, und auch hier wird einem öffentliches Interesse nicht aufgezwungen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Frauenfussball kein Produkt, was so gut ist, dass es sich langfristig öffentlichkeitswirksam vermarkten lässt. Die WM war da trotz toller Einschaltquoten nur eine Momentaufnahme, kaum jemand wird nach der WM die Spiele der Frauen-Bundesliga anschauen.

Auch wenn auf sportlicher Ebene Vergleiche fehl am Platze sind:
    Das Produkt Frauenfussball muss sich einfach dem Vergleich mit dem Produkt Männerfussball stellen, wenn es die gleichen Ansprüche in der öffentlichen Wahrnehmung erhebt.

Und da liegen leider immer noch Welten dazwischen. Deshalb wird in 6 Wochen auch niemand mehr darüber reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!