Freenet Email nicht lesbar!

• Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Email von einem Freenet-Mitglied bekommen, leider kann ich sie nicht lesen. Es werden nur Buchstaben angezeigt. Also nicht der Inhalt der Email. Weiß jemand wie ich die Email lesen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

liebe Grüße nelly

• Hallo!
    Aus der hohlen Hand: Hast Du mal versucht, diese email auf Deinen oder einen anderen Account weiterzuleiten?

Ein bißchen mehr Informationen wäre auch nicht schlecht. Email-Client? Was heißt "Es werden nur Buchstaben angezeigt."? Ist an der email ein attachment dran, was nicht angezeigt wird?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Also ich habe die Mail auch schon an verschiedene Mailadressen weitergeleitet (gmx,t-online etc.)
    Leider nirgends anzeigbar. Es ist keine Datei im Anhang, nur eine normale Mail mit Text! Bei mir ist das immer so, wenn ich eine Mail von freenet bekomme, dass der Text Inhalt wie folgt angezeigt wird:

DQotLS0gb3JpZ (kleiner Auszug). Ich benutze eine Emailadresse von titus.de (freemail) Ich müsste nur unbedingt den Inhalt der Mail lesen, da sie von einem Ebayer kommt...

Gibt es viellicht irgendein Programm das den Inhalt der Email wieder in eine normale Schriftform bringt?

lG

• Zitat

Original geschrieben von Nelly2003
    Bei mir ist das immer so, wenn ich eine Mail von freenet bekomme, dass der Text Inhalt wie folgt angezeigt wird:
    DQotLS0gb3JpZ (kleiner Auszug).

Zuerst ist mir noch in den Sinn gekommen, daß der Sender die mail per PGP verschlüsselt hat. Aber wenn alle mails, die Du von freenet bekommst, so aussehen, scheidet das wohl aus...
    Vielleicht läßt sich was am header erkennen?!? Poste doch mal den (anonymisierten) header.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Nelly2003
    nur eine normale Mail mit Text!

Textmail oder HTML-Mail?

Lässt du dir den Quelltext anzeigen?

Gruß, Ralf

Edit: Das ist vom Header zuwenig. Benutzt du Outlook (Express) o.ä.?

Mit Grüßen ...

• HTML-Mail!

Nein benutze einen Online-Anbieter, also kein Outlook! Könnte die Mail aber an Incredimail weiterleiten! (Outlook verwende ich nicht)
    lG nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!