Probleme Easy-Studio 1.0.0.1 Sync.per IRDA-Port mit e700

• Irda mit E700 (T-Mobil)

Hi,

mein T-Mobil E700 weigert sich auch über Irda mit den Notebook
    Kontakt aufzunehmen! :mad:

Hoffe das stimmt nicht, das es mit dem T-Mobil Branding zusammenhängt!

Ansonsten, wo bekommt man so ein Datenkabel, und was kostet das Teil?

• Ich kann nur dazu sagen das es mit einem ungebrandeten E700 und einer im Laptop integrierten IR-Schnittstelle super klappt.

Zumindest bei mir.

• Ich habe ein T-Mobile gebrandetes E700 und habe keine Probleme per IR auf das Laptop zu zu greifen. Ich benutze Win XP. Sobald ich das E700 an die IR lege wird es erkannt, und auch Easy-Studio klappt wunderbar.

• Also,

ich habe auch ein T-Mobile gebrandetes E700 und die Verbindung via IR mit dem Laptop (Dell Inspiron 8500 und Siemens Fujitsu) funktioniert einwandfrei.
    Benutze dabei WIN XP und WIN 2000.

Auch bei meinem Rechner von meiner Tochter (ist schon drei Jahre alt) habe ich via USB ein IR angeschlossen und es funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Handy wird immer erkannt und Synchen geht ohne Probleme !

Da hat dir die Hotline einen schönen Bären aufgebunden !!!

Gruß
    Stefan

• ich habe win me und das handy wird auch hier vom notebook gleich erkannt, aber das synchen klappt einfach nicht, die software erkennt das handy nicht und ist offline. in der einstellung ist natürlich irda eingestellt und bei der geschwindigkeit habe ich schon alle probiert.
    hast du vieleicht noch nen guten tipp dazu?

• Hallo,

also dann kann es ja fast nur noch das Betriebssystem sein.

Bei WIN XP und WIN 2000 funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

Du kannst aber noch folgendes probieren.

Kann aber nicht sagen, ob es unter WIN ME funktioniert.

Wenn ich mein Handy an das IR halte, wird es schon vom Betriebssystem erkannt, ohne dass ich die Software gestartet habe.
    Du mußt natürlich am Handy den IR-Empfang aktiviert haben.

Falls hier dein Handy erkannt wird müßte es auch mit der Software gehen.

Gruß
    Stefan

• Kann ich eigentlich auch Bilder vom Computer aufs Handy schicken, die ca. 640 x 480 groß sind und in jpg abgespeichert worden sind?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• ich hab folgendes problem.

hab easy studio installiert. hat sogar geklappt und ich hab die verbindung via infrarot hingekriegt. aber leider nur einmal. jetzt gehts nicht mehr.

ich geh wie folgt vor:

ich verbinde das handy mit dem laptop. laptop erkennt die infrarot verbindung. danach öffnet ich easy studio. es kommt die meldung:

port kann nicht geöffnet werden und bleibt offline?

hat jemand nen tip?

• Ich hatte das gleiche Problem. Habe es immer wieder versucht. Irgendwann ging es dann wieder. Weiss auch nicht woran es liegt.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!