Was wurde eigentlich aus der Sache mit dem User tdslmaker aka ...?

• :eek: :eek:

Mann, mann jetzt bin ich aber auch geschockt!
    Ich weiß noch genau wie die Nachricht des Todes von tdslmaker an meinem eigenen Geburtstag hier ins Forum flatterte und ich ziemlich geschockt mein Beileid bekundete.

Das ich von der gleichen Person über ein Jahr später über den Tisch gezogen werde, habe ich allerdings nicht vermutet. (So geschehen bei einem Kauf hier im Biete!)

Eigentlich wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, obwohl ich durch seine Unachtsamkeit in Besitz der Handynummer seines Vaters kam.

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, habe ich mich entschlossen seinen Vater über dir Machenschaften seines Sohnes aufzuklären, und ggf. auch Anzeige zu erstatten.

Viele Grüße

Sven

P.S: Lieber mitlesender tdslmaker - wie du mir eine PN schickst weisst du ja - wenn du noch irgendwas verhindern willst-bitte!

• Moin...

Ich war lange nicht mehr hier und habe mir erstmal alles durchgelesen...

Leute, überlegt doch mal, wenn ich hier in diesem Forum poste und gehe bei einem Verkehrsunfall oder sonstigem drauf, dann wäre das Letzte, was meine Angehörigen machen würden, hier zu sagen, dass ich das Zeitliche gesegnet habe. Weil es, entschuldigung, einfach unwichtig ist in diesem Fall.

Das war mein erster Gedanke, als ich vom "Tod" des Users gelesen habe, aber ich fühle mich durch das was ich jetzt hier gelesen habe bestätigt...

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

• Es mag jetzt blöd klingen. Aber ich habe von Anfang an gesagt, daß ich die Story nicht glaube. Ist wirklich so.
    Ich habe zu viele Erfahrungen bei TT mit Usern gemacht und es stank einfach irgendwie. Daß ausgerechnet er bei einem VU umgekommen sein soll und ausgerechnet in der Situation nach alledem, was schon war. Das kam mir einfach spanisch vor.
    Aber was willst Du machen? Es kann nun mal jedem passieren. Wie willst Du das Gegenteil beweisen? Wie willst Du Dich davon überzeugen, daß es stimmt?
    Alleine schon Zweifel daran beim Überbringer der Nachricht anzumelden, wäre höchst pietätlos. Und genau darauf hat er offenbar gesetzt.
    Es ist die größte Schweinerei, die ich bisher bei TT erlebt habe. Und es gab schon so einiges. ;)

Was in so einem Menschen vorgehen muß, daß er sowas tatsächlich durchzieht! :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie ekelhaft das wirklich ist, vor allem wenn man sich den Kondolenzthread vor diesem Hintergrund nochmal durchliest :(

Im Nachhinein ist natürlich einiges komisch (warum sollten Angehörige User eines Onlineforums benachrichtigen?) - aber wer will solche Fragen schon stellen, wenn man annimmt, daß jemand tot ist (oder mindestens sein könnte...) - :flop:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wie ekelhaft das wirklich ist, vor allem wenn man sich den Kondolenzthread vor diesem Hintergrund nochmal durchliest :(

Habe schon versucht mein Posting dort zu löschen oder zu editieren was jedoch leider, aufgrund der Schließung des Threads, nicht mehr geht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich finde es schade, dass durch den Abscheu ueber den vorgetaeuschten Tod die wirtschaftlichen Schweinereien etwas untergehen.

Ich kenne bisher ca. 3 Faelle, wo man im strafrechtlichen Sinne wahrscheinlich von Betrug reden koennte, und das sind sicher nicht die einzigen.

Eventuell ist vielen Leuten, die mit ihm Geschaefte gemacht haben, nichtmal klar, dass sie ueber's Ohr gehauen wurden, geschickt war er ja.

Ich hoffe nur dass sein Handeln in dieser Beziehung noch Folgen haben wird, sonst macht er munter weiter und lacht sich ueber unsere Aufregung hier nur kaputt.

Frank.

• Naja, wenn Strafanzeige gestellt wird, wie das hier in dem Forum ja in einer mich betreffenden Sache geschehen ist, so wird er die Konsequenzen schon tragen müssen. In der zitierten Sache ist Haftbefehl erlassen worden, nachdem der Kandidat nicht zum Verhandlungstermin gekommen ist...

Nur zur Polizei muss man eben dann auch gehen und die Anzeige erstatten...

• Jochen:

Aus demselben Grund habe ich damals in dem Kondolenzthread nicht gepostet. Mir kam das Auftreten von tdslmaker von vornherein mehr als windig vor; in irgendeinem seiner ersten Threads im Werbe hatte ich mich mit ihm AFAIR auch mal schön in die Haare gekriegt... ;)

Der Typ und alle seine Angebote waren so. Deswegen dachte ich auch bei der Sache mit seinem Tod als erstes an eine Ente. Hatte schon überlegt, ob ich damals was in der Richtung schreiben sollte, aber das war dann selbst mir etwas zu heiß... :D Insofern lag er mit der Strategie, daß sich keiner trauen würde, in so einem Fall öffentlich etwas anderes zu vermuten, absolut richtig... :mad:

BTW, warum gibts den Thread eigentlich noch? Sollte man den nicht einfach löschen? Oder noch besser: Carsten sollte sein Eingangsposting editieren...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Steinigt ihn...:D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!