Interessant wären jetzt noch ein paar Meinungen und Erfahrungen zu der Akkulaufzeit.
Die scheint ja wenn, die einzige Schwachstelle des Gerätes zu sein..
Also wie sieht's aus? Wie lang halten die T3s bei Euch durch bei viel Rumtesten und dann auch mal bei einem etwas "unaufwändigeren" Gebrauch (wenn das z.Zt. schon möglich ist.. ? )
Testbericht Tungsten T3
-
-
-
Kontakte / Sync
strassl und die anderen T3-Besitzer:
ich habe in verschiedenen Tests gelesen, dass die Kontakte-Anwendung jetzt ENDLICH mehrere Adressen unterstuetzt.
- Koennte davon bitte mal jemand Screenshots machen????
- Heisst das, dass eine andere Anwendung als PocketMirror dabei ist, die den Sync mit Outlook macht?
Danke fuer die Info,
Frank. -
Ja man kann 9 benutzerdefinierte Felder anlegen, leider kann ich nicht mit einem Screenshot dienen, da ich noch kein Proggi dafür habe.
Für den Sync mit Outlook sind von Palm eigene Conduits dabei, also keine Anwendung.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Ja man kann 9 benutzerdefinierte Felder anlegen, leider kann ich nicht mit einem Screenshot dienen, da ich noch kein Proggi dafür habe.Für den Sync mit Outlook sind von Palm eigene Conduits dabei, also keine Anwendung.
Gibt es dedizierte Privat- und Geschäftsadressenfelder?
Oder sind das jetzt einfach 9 statt 4 Benutzerfelder?
Bisher konnte man ja die Business-Adresse nicht vom Palm zu Outlook syncen, weil der Palm keine Semantik dafuer hatte. Geht das jetzt anders?
Frank.
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Gibt es dedizierte Privat- und Geschäftsadressenfelder?Ja, sowohl im Palm als auch im Palm Desktop gibt es pro Kontakteintrag drei Adressfelder ("Büro", "Privat" und "Andere").
ZitatBisher konnte man ja die Business-Adresse nicht vom Palm zu Outlook syncen, weil der Palm keine Semantik dafuer hatte. Geht das jetzt anders?
Keine Ahnung, ich benutze kein Outlook...
-
ich will hier wirklich keine diskussion los treten welcher PDA der bessere ist, es kommt immer drauf an was man mit dem PDa macht. Wenn man ein PDA sucht zum arbeiten, professionell arbeiten, sprich, kontakte, termine, planung, email, web, dann empfehle ich jedem einen palm, egal welchen. wenn man einen PDa sucht mit welchem man MP3 hören will und spielen will, dann kauft man sich einen Ipaq oder halt einen anderen PPC.
Man kann die OS nicht miteinander vergleichen, PPC stürzt nun mal ab, ich selber habe einen ppc und einen palm.
Es ist genauso wie bei apple und win, win stürzt ab, sehr oft, palm nun mal nicht, oder nur ganz selten, wobei ich nicht weis wann er gestürzt istWas muss ein PDA können, wir muss er gebaut sein?
Ein PDA muss organisieren können, dass kann ein palm sehr gut, ein PDA muss klein sein, auch das schafft ein palm, ein Ipaq eben nicht.
Zur zeit gibt es kein gerät auf dem markt, dass so viel kann wie der T3, berücksichtigt man seine Größe.Was für mich auch ganz wichtig ist, da ich apple user bin, synchen. mach das mal mit einem PPC, kannst du vergessen.
wenn der palm aus ist, drückst du auf eine tase, z.B. Kalender, und da ist er wieder, mach das mal bei einem PPC, dann wartest du und wartest du....usw. vielleicht hängt er sich ja auch noch auf.....
Meiner meinung nach hat palm hier nichts verpennt, alle OS waren und sind 1a. Habt ihr gewusst das beim WM2003 die Alarmfunktion nicht richtig funkt. Man hat einen Termin, aber das ding meldet sich nicht. Wow, was für ein genialer Organizer
Was es die Akkulaufzeit angeht, sie reicht vollkommen aus. kauft man sich ein KFZ ladekabel, muss man an den Akku nicht denken.
Palm ist einfach das bessere System, egal ob backup, termine oder tägliche arbeit, es funkt einfach alles.
Nicht zu vergessen sind die Preise der Geräte, ich nehme hier immer wieder gerne die MM Preise. H2210 satte 649,- T3 444,-
gruss zm
-
Zitat
Original geschrieben von Zoran
wenn man einen PDa sucht mit welchem man MP3 hören will und spielen will, dann kauft man sich einen Ipaq oder halt einen anderen PPC.Auch dann ist, so denke ich, ein Gerät mit Palm OS 5.x gut dazu geeignet: z.B. macht ja gerade M**** M**** Werbung für den SJ30 als Multimedia- Organizer (zu einem überraschend fairen Preis...).
PPC´s sind meines Erachtens etwas für Menschen, die Angst davor haben, etwas anderes als Windows auszuprobieren; das wirkt bei denen als Gütesiegel. Hinzu kommen natürlich die vielen Anbieter von PPC´s; da ist für jeden etwas dabei.
Im direkten Vergleich beider Betriebssysteme bzgl. BT- Einbindung und Bedienung, Programmstruktur, SD-Card Management, etc. ist für mich Palm OS klarer Sieger. Des Weiteren sind die Geräte im Schnitt günstiger und innovativer (siehe SONY!) in Ausstattung und Design.
Der T3 ist ja interessanterweise noch nicht mal das High-End Modell, mit dem man z.B. einen HP 5550 vergleichen sollte; das ist für mich nämlich z.Zt. der UX 50 von Sony. Der hat einen größeren Funktionsumfang als der HP, sieht besser aus, ist aber nur unwesentlich größer als ein Tungsten!
Palm ist einfach spannender...
-
fakt ist, dass man mit einem palm wirklich sehr gut arbeiten kann, die geräte sind klein, leicht und schnell, verfügen über sehr gute software welche sich schnell installieren lässt und runterschmeissen lässt.
Nutze mal einen PPC einen jahr lang, der ist voller Datenmüll.Es gibt viele Vorteile welche für einen Palm sprechen, Vorteile für PPC kenne ich nur einen, und das ist die Navigation, denn da sind und bleiben sie ungeschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Zoran
Es gibt viele Vorteile welche für einen Palm sprechen, Vorteile für PPC kenne ich nur einen, und das ist die Navigation, denn da sind und bleiben sie ungeschlagen.Über das "ist" können wir gerne streiten...
Dass aber in Zukunft Palm gleichziehen wird bzw. besser dastehen wird steht für mich ausser Frage. Gerade das Display mit 320x480 Pixel in Verbindung mit einer 400MHz XScale CPU ist geradezu prädestiniert für Navigation.
Man bedenke: 320x480 sind doppelt so viele Pixel wie 240x320 (PPC)! Mehr Pixel = mehr Information; das ist IMHO gerade bei einer Navi-Software mehr als wichtig.
PS: Auch Palm macht ganz dicke Fehler... Im T3 hat sich ein heftiger Bug ins SD-Card-Management eingeschlichen der dazu führt, dass das Gerät SD-Karten (bisher wohl nur Sandisk) "killt". D.h. alle Daten sind futsch. Manche berichten sogar, dass sie ihre Karte gar nicht mehr zum Laufen bekommen haben... Ouch... das darf nicht passieren. Zumal Sandisk wohl der Lieferant für Palms eigene SD-Karten ist... Es ist aber wohl noch nicht ganz raus woran es jetzt wirklich liegt. Da aber Palm bereits SDIO-Treiberupdates für Tungsten E und Zire 71 vorgestellt hat, dürfte klar sein woher der "Wind weht"... Mir hat das Ding gestern auch noch meine Sandisk 256MB zerschossen... *grmbl*
Gruß
plant -
Das Entscheidende bei Navi per PDA ist aber auch die Software. Und da hapert es wohl noch.
Der Vorteil ist, daß man die PocketPC Navisoft auch auf Windows PCs einsetzen kann, wenn ich mich jetzt nicht total täusche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!